Startseite » Allgemein »

„Zukunftswerkstatt Einkauf“ setzt Impulse für die Praxis

Nachwuchsförderung
„Zukunftswerkstatt Einkauf“ setzt Impulse für die Praxis

Wissenstransfer, Ideenaustausch und Netzwerken standen im Fokus der „Zukunftswerkstatt Einkauf“. Die vom BME für Studierende und Young Professionals (YP) konzipierte Veranstaltung fand am 29. August in der Universität Mannheim statt und wurde 2018 bereits zum neunten Mal durchgeführt. Ziel der Zukunftswerkstatt ist es, Berufseinsteigern Praxiserfahrung zu vermitteln und beim Aufbau und der Erweiterung eines Netzwerks zu unterstützen. Das Konzept der Veranstaltung, Experten-Vorträge im Plenum am Vormittag mit einem langen Praxisteil am Nachmittag in Form von Workshops zu verknüpfen, kam bei den Teilnehmern gut an: rund 60 Studierende und Young Professionals hatten dieses Jahr die Zukunftswerkstatt in Mannheim besucht. Bei den Kurzvorträgen der Referenten standen Themen wie der moderne strategische Einkauf, Supplier Relationship Management sowie Blockchain und Bitcoins im Mittelpunkt. Die Teilnehmer hatten anschließend in parallelen Vertiefungsworkshops die Gelegenheit, die vorgestellten Theorien zu diskutieren, in Case Studies zu bearbeiten und Fragen an die Praktiker zu stellen.

Weitere Infos:

agnes.janikowski@bme.de

Unsere Webinar-Empfehlung
Webinar: Beschaffung aktuell

Online-Plattformen

Die Digitalisierung veranlasst Unternehmen, bestehende Prozesse zu hinterfragen und eröffnet gleichzeitig neue Wege – auch im Einkauf. So bieten beispielsweise digitale Beschaffungsplattformen die Möglichkeit, Prozesse zu verbessern und zu automatisieren, Kosten zu senken und…
Aktuelles Heft
Titelbild Beschaffung aktuell 4
Ausgabe
4.2024
PRINT
ABO

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de