Der Online-Support ist eine Kundenplattform, die auf der Webseite des Antriebstechnikherstellers integriert ist. Die neuen Digital Services sollen SEW-Eurodrive zufolge die Auswahl und Bestellung von Ersatzteilen und Produkten vereinfachen.
Digitale Auswahl von Industriegetrieben
Ab sofort sollen Kunden weltweit im Produktkonfigurator von SEW-Eurodrive Industriegetriebe der Baureihe X..e in vier Schritten auswählen und eine Produktempfehlung erhalten können. Anschließend kann entweder ein Bericht mit dem Ergebnis sowie die CAD-Daten per E-Mail angefordert oder eine Angebotsanfrage gestellt werden.
Ersatzteil- und Zubehörauswahl
Im Online-Support können Kunden in der überarbeiteten Funktion „Ersatzteile und Zubehör“ Ersatzteile, Ersatzprodukte, Services und Zubehör auswählen und im Warenkorb anfragen oder bestellen. Verschiedene Möglichkeiten, beispielsweise die Auswahl eines einzelnen Getriebes oder Motors oder die Auswahl von passendem Zubehör für Frequenzumrichter, stehen zur Verfügung. Ein neues Design und eine verbesserte Nutzerführung sollen das Angebot abrunden.
Variantenmanagement
Der Antriebstechnikhersteller hat sein Variantenmanagement überarbeitet, um Kunden bei der Standardisierung und Reduktion von Produktvarianten besser zu unterstützen. Mithilfe umfangreicher Filter- und Vergleichsmöglichkeiten haben Kunden die Möglichkeit in einem elektronischen Katalog auf bereits verwendete Produktvarianten zuzugreifen, um diese in Folgeprojekten wieder zu verwenden. Ein neues Feature ist beispielsweise, dass elektronische Produktkataloge innerhalb einer Firma aber auch mit anderen Firmen geteilt werden können. So wird die firmenübergreifende Zusammenarbeit zwischen Anlagenlieferanten, Herstellern und Anlagenbetreibern gefördert und es lässt sich eine langfristige Standardisierungsstrategie mithilfe des Variantenmanagements realisieren. (ys)
Hier finden Sie mehr über: