Startseite » Automatisierung »

In sechs Sekunden bis 180°C

Metallklebstoff für hohe Temperaturen
In sechs Sekunden bis 180°C

In sechs Sekunden bis 180°C
Neuer Metallklebstoff für Elektromotoren. (Foto: Bosca78/iStock)
Ein für Elektromotoren neu entwickelter Metallklebstoff kombiniert einen hohen Temperatureinsatzbereich mit einfachen und schnellen Produktionsprozessen. In diesem Einsatzbereich ist der Klebstoff Delo-ML DB154 etwa für Verklebungen von Taschenmagneten sowie Rotorpaketen und Lagern auf Wellen konzipiert. Bei der Entwicklung hat Anbieter Delo Wert auf eine hohe Temperaturfestigkeit und -beständigkeit gelegt. So eignet er sich für Einsatzbereiche bis 180 °C und erreicht bei diesen Temperaturen den Angaben zufolge mehr als doppelt so hohe Scherfestigkeiten wie andere Methacrylate. Viele andere Klebstoffe würden dagegen einen hohen Leistungsabfall bei Temperaturen über 150 °C zeigen, heißt es. Außerdem behält er seine Festigkeit auch bei häufigem Kontakt mit Getriebe- und Motorenöl sowie Benzin.

Aktuelles Heft
Titelbild Beschaffung aktuell 4
Ausgabe
4.2024
PRINT
ABO

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de