Startseite » Betrieb - Produkte »

LiFi für robuste Geräte

Computertechnologie
LiFi für robuste Geräte

LiFi für robuste Geräte

Getac, ein Anbieter robuster Computerlösungen, gab bekannt, erstmalig integrierte LiFi-Technologie, powered by pureLiFi, auf den robusten Markt zu bringen. Bis dato mussten Anwender, wollten sie von der LiFi-Technologie profitieren, auf einen USB-Dongle zurückgreifen, den sie seitlich in ihr Gerät steckten. Durch den Vorgang wurden die Geräte anfällig für Stöße oder Stürze. Mit Getacs Bekanntgabe können Anwender nun auf vollrobuste Gerätelösungen samt integrierter LiFi-Technologie zählen. Das erste dieser Geräte wird das vollrobuste Tablet UX10 sein.

Die LiFi (Light Fidelity)-Technologie nutzt zur Übertragung von Daten Licht und nicht Radiofrequenzen (RF) wie in herkömmlichen Technologien. Dieses Verfahren birgt gegenüber RF-basierter Technologie bemerkenswerte Vorteile, wie die verbesserte Sicherheit: Licht lässt sich leichter eingrenzen als Radiowellen und in Räumen besser sichern. Außerdem bietet LiFi eine bis zu tausendmal höhere Datendichte als RF-basierte Netzwerke, woraus größere Zuverlässigkeit und störungsfreie Kommunikation resultiert. (sd)

Unsere Whitepaper-Empfehlung


Hier finden Sie mehr über:
Aktuelles Heft
Titelbild Beschaffung aktuell 3
Ausgabe
3.2024
PRINT
ABO

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de