Startseite » Betrieb - Produkte »

Mit Ökostrom und Elektroautos den Klimaschutz voranbringen

Nachhaltigkeitskonzept
Mit Ökostrom und Elektroautos den Klimaschutz voranbringen

Mit Ökostrom und Elektroautos den Klimaschutz voranbringen
Bild: Anselm Baumgart/stock.adobe.com

Lederer ist Spezialist für hochwertige Verbindungselemente aus Edelstahl, individuelle Sonder- und Zeichnungsteile sowie effizientes C‐Teile‐Management. Energiewende und Klimaschutz stehen für das Familienunternehmen nicht nur auf dem Papier, sondern werden seit vielen Jahren gelebt. „Das Material, aus dem unser Kernsortiment an Verbindungselementen besteht, ist an sich schon nachhaltig. Edelstahl als nichtrostender Werkstoff ist langlebiger und resistenter als viele andere Legierungen; fast immer kommt man ohne zusätzlich galvanisch aufgebrachte Beschichtung aus. Das schont Umwelt und Ressourcen“, erklärt Geschäftsführer Volker Lederer. Die Wertewelt von Lederer sei Ansporn und Verpflichtung zugleich, der Verantwortung auch in anderen Bereichen gerecht zu werden. So ist Lederer Großabnehmer elektrischer Energie und wechselte schon 2020 zu einem Anbieter von reinem Ökostrom; hierdurch wird eine jährliche CO2-Vermeidung von fast 400.000 Kilogramm erzielt. Außerdem wurde letztes Jahr damit begonnen, die Fahrzeuge auf Hybrid- und Elektroantrieb umzustellen. Bisher fahren über ein Drittel der Firmenfahrzeuge elektrisch und teilelektrisch.

Bereits im vergangenen Herbst pflanzte Lederer 500 Bäume. Diese nachhaltigen Baumpflanzungen haben eine geplante Projektlaufzeit von mehr als 99 Jahren. In dieser Zeit wird keine Abholzung oder wirtschaftliche Nutzung des Areals erfolgen; dies garantiert der beauftragte Partner Plant-my-tree. (sd)

www.lederer-online.com

Unsere Webinar-Empfehlung
Aktuelles Heft
Titelbild Beschaffung aktuell 4
Ausgabe
4.2024
PRINT
ABO

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de