Die Beschaffungsplattform Mercateo hat den Account für Unternehmen mit weiteren Funktionen ausgestattet. Die wichtigste: Einkaufsleiter können die Banf für Büroartikel von unterwegs freigeben oder ablehnen.
Der Service namens „ApproveNow“ wird von 1500 Unternehmen in Deutschland und Österreich genutzt. Der webbasierte Freigabeprozess erlaubt es, alle Einkäufe des Unternehmens unter einer Kundennummer zu bündeln und individuelle Freigabebedingungen zu hinterlegen. Ebenso können die Nutzer Standardartikel festlegen und als Einkaufsliste allen Bedarfsanforderern zugänglich machen.
„Gerade häufig benötigte Verbrauchsmaterialien aus dem Bürobereich verursachen bei vielen kleinen und mittelständischen Unternehmen einen hohen administrativen Aufwand“, sagt Produktmanager Hans Pretz. Man wolle diesen reduzieren und für mehr Transparenz im Einkauf sorgen, so Pretz.
Die jetzt eingeführte mobile Freigabefunktion kann auf allen Smartphones und Tablets genutzt werden und ist in der Benachrichtigungs-E-Mail für neue Bedarfsanforderung integriert. „Die stetig steigende Nutzung von mobilen Endgeräten hat uns dazu veranlasst, eine einfache und übersichtliche Lösung zu schaffen, deren Weiterentwicklung auch zukünftig im Fokus stehen wird“, so Hans Pretz.
Parallel zur Veröffentlichung der neuen Funktionen für „ApproveNow“ baut der Beschaffungsdienstleister ein eigenes Beratungsteam auf, das Unternehmen beim Implementieren und Einrichten des Freigabeprozesses unterstützen soll. dz
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