Der Versandhändler Conrad Electronic SE, Hirschau, bietet jetzt einen Lieferservice für besonders eilige Einkäufer: Kunden im Großraum einer Filiale bekommen ihre Ware innerhalb von zwei Stunden bzw. zu einem Wunschtermin geliefert.
„Dieser Service ist sicher interessant für Geschäftskunden, die einen Artikel schnell für ihr Büro, für eine Reparatur oder für die Produktion benötigen. Aber auch für berufstätige Kunden, ältere Kunden oder Kunden mit kleinen Kindern ist diese neue Alternative gedacht“, sagt Klaus Ortner, Leiter Filialorganisation bei Conrad. Kunden, die in der Filiale feststellen, dass ihre Transportmöglichkeiten nicht ausreichend für das neu gekaufte Produkt sind, profitieren ebenfalls davon. Der neue Service wird in Zusammenarbeit mit der Tiramizoo GmbH, nach eigenen Angaben Deutschlands größtes Stadtkurierportal, angeboten.
Um Beratung, Produktauswahl und Einkauf so individuell und serviceorientiert wie möglich zu gestalten, sind bei dem Elektronikversand alle Vertriebskanäle miteinander verzahnt – wenn in der Filiale eines der insgesamt 350 000 Produkte nicht vorrätig ist, kann der Kunde es direkt dort bestellen und nach Hause liefern lassen. Umgekehrt kann der Kunde online prüfen, ob sein Wunschartikel in der nächstgelegenen Filiale vorrätig ist und sich diesen vom neuen Bring-Service innerhalb von zwei Stunden (Servicepauschale 14,90 Euro) bzw. zu einem Wunschtermin (Servicepauschale formatabhängig 9,90 – 19,90 Euro) nach Hause liefern lassen. dz
Unsere Webinar-Empfehlung
In unserer Websession „Nachhaltigkeit im Einkauf“ geben Unternehmen best practices und stellen ihre Strategien und Lösungen rund um das Thema Nachhaltigkeit im Einkauf vor.