Startseite » Einkauf »

Boris Winkelmann wird neuer CEO bei DPD

Paket- und Expressbranche
Boris Winkelmann wird neuer CEO bei DPD

Boris Winkelmann wird neuer CEO bei DPD
Wechsel in der Chefetage: Boris Winkelmann wird neuer CEO bei DPD. (Foto: DPD).
Der bisherige Chief Operations Officer (COO) übernimmt zum 1. März als Chief Executive Officer (CEO) die Gesamtverantwortung für DPD in Deutschland. Dazu zählen die DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG und die DPD Geo Post (Deutschland) GmbH. Der bisherige CEO Arnold Schroven (59) wird als Executive Vice President von Geo Post internationale Projekte auf Konzernebene verantworten und an den Präsidenten und CEO von Geo Post Paul-Marie Chavanne berichten. Außerdem bleibt er dem DPD im Aufsichtsrat verbunden.

Winkelmann verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Paket- und Expressbranche. Nach verschiedenen Managementpositionen in der Konzernzentrale von TNT zu Beginn seiner Karriere koordinierte er von 1999 bis 2001 die mehrheitliche Übernahme von DPD in Deutschland durch die französische La Poste-Tochter Geo Post. Vor seinem Wechsel zu DPD hatte er zuletzt die Versandplattform „LetMeShip“ und die M&A-Beratung ITA Consulting geleitet. Vor fast einem Jahr übernahm Winkelmann als COO die operative Leitung von DPD in Deutschland. Schroven war mehr als 20 Jahre lang in verschiedenen Managementpositionen des internationalen DPD-Netzwerks in den Bereichen Franchise Development, Operations, IT-Systeme und strategisches Key Account Management tätig. ag
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Aktuelles Heft
Titelbild Beschaffung aktuell 3
Ausgabe
3.2024
PRINT
ABO

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de