Startseite » Einkauf »

Den Einkauf mit Controlling zur Goldgrube gemacht

Zehn Jahre SoftconCIS
Den Einkauf mit Controlling zur Goldgrube gemacht

Anzeige
Die SoftconCIS Gesellschaft für Controlling-Informationssysteme mbH, Oberhaching, feiert das zehnjährige Bestehen. Das Softwarehaus wurde von Werner Güntner gegründet. Ziel des ehemaligen konzernweiten Leiters Einkaufscontrolling war es, den Einkauf transparenter und profitabler zu machen. Heute hat sich SoftconCIS als Spezialist auf dem Gebiet Einkaufscontrolling etabliert. Rund 200 renommierte Unternehmen quer durch alle Branchen – darunter Bosch, Carl Zeiss, Cherry, Dorma, Holcim, Miele, Porsche, Trumpf und Voith – haben das Einkaufscontrollingsystem im Einsatz und vertrauen auf die hohe Fach- und IT-Kompetenz der inzwischen über 40 Mitarbeiter.

„Als Einkaufscontroller habe ich erfahren, welches Schattendasein der Einkauf im Vergleich zu den anderen Abteilungen fristet – vollkommen zu Unrecht! Denn der Einkauf kann eine wahre Goldgrube sein, wenn man es versteht, die Schätze zu heben. Dafür wollte ich mit SoftconCIS die richtigen Werkzeuge liefern. Dieses Ziel haben wir erreicht: Alle unsere Kunden haben mit uns ihren Einkauf optimiert und dabei viele Millionen Euro gespart. Auch freut mich, dass nicht zuletzt dank unserer Softwarelösung der Einkauf heute den Stellenwert hat, der ihm zukommt“, so Werner Güntner. Die Software ermöglicht Soll-Ist-Vergleiche und Forecasts und soll dem Einkaufscontroller eine saubere Einkaufsplanung sowie detaillierte Abweichungsanalysen liefern. dz
Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild Beschaffung aktuell 2
Ausgabe
2.2021
PRINT
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de