Startseite » Einkauf »

Leichte Stabilisierung

Zulieferindsutrie (Argez)
Leichte Stabilisierung

Leichte Stabilisierung
Das Geschäftsklima der Zuliefererindustrie zeigt sich im November uneinheitlich. Einerseits fiel die Bewertung der aktuellen Lage gedämpfter aus, andererseits stabilisierten sich die Aussichten auf Sicht von sechs Monaten. Damit entfernt sich die Lagebeurteilung der Zulieferer etwas von der Ihrer Kunden. Im Verarbeitenden Gewerbe insgesamt legten Lagebeurteilung und Zukunftsaussichten zu. Selbst im Fahrzeugbau, der stärksten Kundengruppe für die Zulieferer verbesserte sich das Geschäftsklima.

Ein Durchschlagen des Diesel-Skandals auf die Auftragseingänge ist noch nicht zu verzeichnen. Es bleibt daher zu hoffen, dass dieser Optimismus der Kunden also nicht das „Pfeifen im Walde“ ist, sondern auf harten Daten beruht. Dann könnte es eventuell doch noch einen stabilen positiven Impuls für die Zulieferer geben. Der Geschäftsklimaindex Zulieferindustrie wird von der Arbeitsgemeinschaft Zulieferindustrie Argez in Zusammenarbeit mit dem Ifo-Institut, München, ermittelt. Er beruht auf der Befragung von rund 600 Unternehmen. ag
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Aktuelles Heft
Titelbild Beschaffung aktuell 4
Ausgabe
4.2024
PRINT
ABO

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de