Startseite » Einkauf »

Mercedes-Einkaufschef rät Zulieferern zu Übersee-Investitionen

Zulieferung
Mercedes-Einkaufschef rät Zulieferern zu Übersee-Investitionen

Mercedes-Einkaufschef rät Zulieferern zu Übersee-Investitionen
Mercedes-Einkaufsvorstand Klaus Zehender möchte mehr Investitionen heimischer Zulieferer in Übersee. (Foto: Daimler)
Mercedes-Einkaufsvorstand Klaus Zehender rät den baden-württembergischen Autozulieferern zu mehr Investitionen in Asien und Amerika. Zwar habe eine Investition in neue Werke in Übersee auch Risiken, doch die Unternehmen kämen hierzulande nicht um eine Internationalisierung herum, sagte der Manager.

Sollte dies nicht geschehen, dann „müssten wir im Ausland neue Lieferketten aufbauen“, warnte Zehender, dessen Firma massiv in neue Werke in Mexiko und anderen Ländern fernab Europas investiert hat.
Zehender sagte dies während eines Besuchs beim Zulieferer Handtmann in Biberach. Firmenpatriarch Arthur Handtmann reagierte verhalten auf die Forderung und verwies auf den hohen Finanzierungsbedarf: „Wir wollen nicht in eine finanzielle Klemme geraten“, sagte er.
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Aktuelles Heft
Titelbild Beschaffung aktuell 3
Ausgabe
3.2024
PRINT
ABO

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de