Startseite » Einkauf »

Nur ein „Overall-Sieger“

Dräger Supplier Day 2013
Nur ein „Overall-Sieger“

Wer als Lieferant Innovation und Qualität sowie Wettbewerbsfähigkeit und Lieferperformance mit hoher Servicequalität verbindet, erhält von Dräger den Award in der Kategorie „Overall“. Beim diesjährigen Supplier Day: Mid-West Products and Engineering (MPE).

Die Drägerwerk AG & Co. KGaA, Lübeck, hat beim „Supplier Day 2013“ zum zweiten Mal den Lieferanten-Award vergeben. Dr. Herbert Fehrecke, Vorstand Einkauf, Qualität, Forschung und Entwicklung sowie stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Gerhard Lechner, Einkaufsleiter, vergaben die Auszeichnungen in sechs Kategorien. Drei Unternehmen waren jeweils nominiert. Gesamtsieger wurde in diesem Jahr das Unternehmen Mid-West Products and Engineering (MPE) aus Milwaukee, Wisconsin, USA.
In der Laudatio für den Gesamtsieger sagte Fehrecke: „Nur wer es schafft, Innovation und Qualität sowie Wettbewerbsfähigkeit und Lieferperformance gepaart mit hoher Servicequalität zu verbinden, verdient den Award in der Kategorie ›Overall‹.“ Allerdings reichte in diesem Jahr ein Top-Ergebnis einer Kategorie nicht aus, die Zulieferer mussten in allen Kategorien überzeugen.
Die Zusammenarbeit mit MPE begann vor sechs Jahren. Seitdem hat sich das Unternehmen vom Standardlieferanten zum strategischen Partner entwickelt. Es bietet Industrial Engineering und Konstruktionsdienstleistungen, Projektmanagement, eine schlüsselfertige Produktion sowie umfassende Logistikdienstleistungen im Bereich der medizinischen Mobilität. „Von Anfang an habe der Lieferant jeden Auftrag mit dem Blick auf die Möglichkeit von Produktions- und Prozessoptimierung sowie Konstruktionsverbesserungen betrachtet, beschreibt Fehrecke die Arbeitsweise. Die Supply Chain und den Produktionsprozess habe man bei Dräger damit vereinfachen können. Qualitäts-, Preis- und Lieferanforderungen von Dräger halte diese erweiterte Lieferkette ein.
In diesem Jahr stand der Lieferantentag unter der Überschrift „Trust. Collaboration. Integration. Our common way to success.“ Eingeladen waren 140 Schlüssellieferanten aus Deutschland, Europa und den USA. In Vorträgen von Stefan Dräger, Gerhard Lechner aber auch in einem Beitrag von Dr. Bert Mierke, Chefarzt am Krankenhaus St. Elisabeth in Damme, der aus seinem Klinikalltag berichtete, erfuhren die Lieferanten, dass sie einen wichtigen Anteil am Erfolg haben. Kunden wie der Mediziner Dr. Mierke vertrauen Dräger und setzen auf die hundertprozentige Zuverlässigkeit von Dräger-Geräten und damit auf die absolute Qualität der Zulieferer. Wobei der engagierte Mediziner innehielt, um das Bild eines Frühchens zu zeigen. „Nein, nicht ich bin Ihr Kunde. Ich bin Anwender. Das ist Ihr Kunde!“ (Bild: Bessere Überlebenschancen und weniger Komplikationen bei volumenorientiert beatmeten Frühchen).
. Diese Worte waren eindringlich. Als Arzt setze er in jeder Situation voraus, dass Geräte funktionieren, ohne Wenn und Aber.
Zu den ausgezeichneten Lieferanten, die zu solchen Qualitätsleistungen beitragen, zählen in diesem Jahr: B. Münstermann GmbH & Co. KG (Service), Heidrive GmbH & Co. KG (Qualität), GCX Corporation (Logistik), InfraTec GmbH (Innovation) und Jabil Circuit Inc. (Wettbewerbsfähigkeit) und MPE Inc. (Overall).
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Aktuelles Heft
Titelbild Beschaffung aktuell 4
Ausgabe
4.2024
PRINT
ABO

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de