Die DMG MORI AKTIENGESELLSCHAFT, weltweit führender Hersteller von Werkzeugmaschinen, und die Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Systemzulieferer für Wälzlager, Linearführungen und Antriebstechnik, haben eine Premium-Partnerschaft vereinbart. Damit wird Schaeffler zum weltweit exklusiven Marketing-Partner für DMG MORI in den Bereichen „Bearings“ und „LinearGuidance“.
Dr. Rüdiger Kapitza, Vorstandsvorsitzender der DMG MORI AKTIENGESELLSCHAFT, Dr. Masahiko Mori, Vorstandsvorsitzender DMG MORI CO. LTD., Dr. Stefan Spindler, Vorstand Industrie der Schaeffler AG und Martin Schreiber, Leiter Geschäftsbereich Produktionsmaschinen, Schaeffler Technologies, haben die Partnerschaft auf der EMO in Mailand besiegelt. „Wir betrachten die Partnerschaft als Anerkennung für unsere innovative und erfolgreiche Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren und gleichzeitig als Verpflichtung und Ansporn, diese auch in Zukunft auf höchstem Niveau fortzusetzen“, sagte Dr. Stefan Spindler. „Das auf der EMO erstmals vorgestellte gemeinsame Innovationsprojekt ‚Werkzeugmaschine 4.0‘ zeigt eindrucksvoll, dass beide Partner die Zukunft der Werkzeugmaschine auch im digitalen Zeitalter maßgeblich prägen werden.“
Im Rahmen der Partnerschaft wird sich Schaeffler künftig weltweit an Hausmessen, Technologiesymposien und Schulungsangeboten von DMG MORI beteiligen. Damit können insbesondere auch den Anwendern von Werkzeugmaschinen Lager, Lineartechnik und Direktantriebstechnologie sowie neue Wege in der Sensorisierung und Vernetzung von Komponenten und deren Nutzung für vorausschauende Instandhaltung, Effizienzsteigerung und Prozessoptimierung aufgezeigt werden.
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Digitales Purchase-to-Pay stellt Unternehmen in Richtung Zukunft auf. Im Whitepaper erfahren Sie, was es dazu entlang des P2P-Prozessses benötigt. Wir werfen einen Blick auf vor- und nachgelagerte Prozesse zwischen Bedarfsmeldung und Einkauf, Rechnungsverarbeitung und Archivierung…
Teilen: