Startseite » Einkauf »

Schaeffler und DMG Mori schließen Marketing-Partnerschaft

Zulieferung
Schaeffler und DMG Mori schließen Marketing-Partnerschaft

Schaeffler und DMG Mori schließen Marketing-Partnerschaft
Unterzeichnung des Marketing-Partnerschaftsabkommens auf der EMO in Mailand (von links): Dr. Masahiko Mori, Vorstandsvorsitzender DMG MORI CO. LTD., Dr. Rüdiger Kapitza, Vorstandsvorsitzender DMG MORI AKTIENGESELLSCHAFT, Dr. Stefan Spindler, Vorstand Industrie Schaeffler AG, und Martin Schreiber, Leiter Geschäftsbereich Produktionsmaschinen, Schaeffler Technologies. (Foto: Schaeffler)
Die DMG MORI AKTIENGESELLSCHAFT, weltweit führender Hersteller von Werkzeugmaschinen, und die Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Systemzulieferer für Wälzlager, Linearführungen und Antriebstechnik, haben eine Premium-Partnerschaft vereinbart. Damit wird Schaeffler zum weltweit exklusiven Marketing-Partner für DMG MORI in den Bereichen „Bearings“ und „LinearGuidance“.

Dr. Rüdiger Kapitza, Vorstandsvorsitzender der DMG MORI AKTIENGESELLSCHAFT, Dr. Masahiko Mori, Vorstandsvorsitzender DMG MORI CO. LTD., Dr. Stefan Spindler, Vorstand Industrie der Schaeffler AG und Martin Schreiber, Leiter Geschäftsbereich Produktionsmaschinen, Schaeffler Technologies, haben die Partnerschaft auf der EMO in Mailand besiegelt. „Wir betrachten die Partnerschaft als Anerkennung für unsere innovative und erfolgreiche Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren und gleichzeitig als Verpflichtung und Ansporn, diese auch in Zukunft auf höchstem Niveau fortzusetzen“, sagte Dr. Stefan Spindler. „Das auf der EMO erstmals vorgestellte gemeinsame Innovationsprojekt ‚Werkzeugmaschine 4.0‘ zeigt eindrucksvoll, dass beide Partner die Zukunft der Werkzeugmaschine auch im digitalen Zeitalter maßgeblich prägen werden.“
Im Rahmen der Partnerschaft wird sich Schaeffler künftig weltweit an Hausmessen, Technologiesymposien und Schulungsangeboten von DMG MORI beteiligen. Damit können insbesondere auch den Anwendern von Werkzeugmaschinen Lager, Lineartechnik und Direktantriebstechnologie sowie neue Wege in der Sensorisierung und Vernetzung von Komponenten und deren Nutzung für vorausschauende Instandhaltung, Effizienzsteigerung und Prozessoptimierung aufgezeigt werden.
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Aktuelles Heft
Titelbild Beschaffung aktuell 3
Ausgabe
3.2024
PRINT
ABO

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de