Startseite » Einkauf »

Stuttgarter Logistikmesse erzielt Ausstellerrekord

Logimat 2015
Stuttgarter Logistikmesse erzielt Ausstellerrekord

Stuttgarter Logistikmesse erzielt Ausstellerrekord
Messeleiter Peter Kazander verkündet die Rekordzahlen des Stuttgarter Logistik-Branchentreffs. (Foto: Euroexpo Messe- und Kongress GmbH)
Die Logimat 2015 (10. bis 12. Februar, in Stuttgart) hat erstmalig einen Auslandsanteil von über 20 Prozent unter den Ausstellern erreicht. Die stärksten Ausstellerländer nach Deutschland sind die Niederlande, gefolgt von Italien und der Schweiz. Das sagt Peter Kazander, seit 2003 Messeleiter der Logimat, „Etliche Staplerhersteller aus Osteuropa und China sind neu mit dabei“, berichtet der 59-Jährige. In Summe seien es in diesem Jahr 300 neue Aussteller, so der Niederländer, der seit 1992 in Deutschland lebt und arbeitet.

Insgesamt präsentieren auf der Logimat 2015 rund 1161 Aussteller das gesamte Spektrum der Intralogistik. 2014 waren es noch 1004 Aussteller. „Damit haben wir, was die Ausstellerzahl betrifft, alle unsere Wettbewerber überholt“, so Kazander. Das meiste Wachstum komme aus dem Bereich Flurförderzeuge und Stapler. „Bei den Staplern beispielsweise hat das Thema Energiemanagement stark zugelegt. Ebenfalls zugelegt haben die Bereiche Fördertechnik sowie Software“, ergänzt Kazander.
Zehn Hallen bis 2018
Die Messe, die in diesem Jahr noch eine Halle mehr belegt als 2014, sei mittlerweile bei 85 000 Quadratmetern Ausstellungsfläche angelangt, ein Plus von mehr als 10 000 Quadratmetern gegenüber dem Vorjahr. Für weiteres Wachstum sei noch Platz: „Wir haben mit der Halle 9 immer noch eine Halle als Reserve. Außerdem baut die Messe Stuttgart eine zehnte Halle, die bis 2018 fertig sein soll“, so Messechef Kazander.
Unsere Webinar-Empfehlung
Aktuelles Heft
Titelbild Beschaffung aktuell 4
Ausgabe
4.2024
PRINT
ABO

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de