Einkaufsdienstleister Bravo Solutions

Zuwachs bei Umsatz und Kunden

Anzeige
Der Einkaufsdienstleister Bravo Solutions setzt seinen Erfolgskurs fort. Im Geschäftsjahr 2011 stieg der weltweit erzielte Umsatz auf 56 Mio. Euro. Neue Geschäftsstellen in Südamerika und dem Nahen Osten sollen für weitere Geschäfte sorgen.

Im vorigen Jahr hat das Unternehmen nach eigenen Angaben mindestens 85 neue Kunden gewonnen. Einer der jüngsten Neuzugänge ist Air Liquide, Spezialist für Industriegase (Foto). Auch hier soll Bravo Solutions den internationalen Einkauf mit einem Volumen von sechs Milliarden Euro optimieren.
Mit der Schaffung von mehr als 50 neuen Arbeitsplätzen durchbricht der Einkaufsdienstleister die 500 Mitarbeiter-Marke. Dies bedeutet auch auf der organisatorischen Seite ein Wachstum von über zehn Prozent. Diese organisatorische und ressourcenseitige Untermauerung soll auch in Zukunft Business-Excellence-Leistungen für den Einkauf garantieren. Dazu gehören Warengruppen- und Lieferantenanalysen, Softwareimplementierung, operativer Einkaufssupport und das Monitoring von Lieferantenleistung, Compliance und CSR (Corporate Social Responsibility).
Für den deutschsprachigen Raum bedeuten die Ergebnisse 2011 und der Ausblick 2012, dass die Mitarbeiterzahlen sogar verdoppelt werden. „Uns freut die erfolgreiche Etablierung von Bravo Solution in dieser Region ganz besonders,“ so Florian Winterstein, Geschäftsführer der Bravo Solution GmbH.
Aber auch in Europa verläuft das Geschäft nachhaltig: Das Unternehmen hat seine Position als größter so genannter „Best-of-breed“-Anbieter in dieser Region mit Abstand weiter behauptet. In Brasilien (Sao Paulo) sowie in den Vereinigten Arabischen Emiraten (Dubai) wurden weitere Geschäftsstellen eröffnet.
Technologisch habe man es ebenfalls geschafft, in allen Bereichen des Full-Suite-Angebots zu wachsen. Spend Management, Ausschreibungs- und Auktionsplattformen, sowie Lieferanten- und Vertragsmanagement-Systeme hätten sich dabei weiter gegen den Wettbewerb durchgesetzt, teilt das Unternehmen mit. So wurden beispielsweise 2011 auf Bravo -Solution-Technologie mehr als 50 000 Online-Ausschreibungen und Auktionen durchgeführt und damit die Wettbewerbsfähigkeit und die Einkaufsergebnisse jedes einzelnen Kunden nachhaltig unterstützt. dz
Anzeige

Aktuelles Heft

Newsletter


Unsere Dosis Wissensvorsprung für Sie. Jetzt kostenlos abonnieren!

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper
Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de