Startseite » Event »

Viele Fachmessen ausgesetzt oder verschoben – jetzt auch Logimat abgesagt

Veranstaltungsmeldungen wegen Coronavirus
Viele Fachmessen ausgesetzt oder verschoben – jetzt auch Logimat abgesagt

AppleMark_LogiMAT_2019__17.Internationale_Fachmesse_für_Distribution,_Material-und__Informationsfluss____19-21.2.2019_Neue_Messe_Stuttgart
Die Logimat 2020 wurde am 4. März wegen des Coronairus abgesagt. Bild: Euroexpo
Anzeige

Es geht weiter – Schlag auf Schlag – und viele Messen werden ausgesetzt oder verschoben.

Messe Düsseldorf

Die Messe Düsseldorf GmbH verschiebt die Messen Pro Wein, wire, Tube sowie die Energy Storage Europe.

Messe Stuttgart

Auch die Stuttgarter meldeten, dass sie im engen Kontakt mit den Gesundheitsbehörden des Landes Baden-Württemberg seien.

Am 4. März wurde nun auch die Logimat abgesagt:

ist am 4. März abgesagt worden. Folgende Unternehmen hatten schon vorher Ihre Teilnahme abgesagt: Dematic, Linde Material Handling, STILL GmbH, Jungheinrich AG, Toyota – Forklift, Interroll Group, GEBHARDT Fördertechnik GmbH, Würth SW Industry, HUBTEX (UK) Limited, Cargoclix Dr. Meier & Schmidt GmbH, Clark, SSI SCHÄFER, Demag Cranes & Components GmbH, META-Regalbau GmbH & Co. KG. Trotz der Absagen von mindestens 16 namhaften Unternehmen hielten die Veranstalter der Messe bis zum 4. März an der Durchführung der Messe fest. Sie wiesen auf die Einschätzung des Robert-Koch-Instituts sowie auf das örtliche Gesundheitsamt Esslingen hin. Beide sahen für Aussteller und Besucher keine erhöhte Gefährdung. Am 4. März kam dann in den Abendstunden die Absage.

Hannover

Am 4. März kam die Meldung, dass die Hannovermesse Industrie auf Juli verschoben wurde. Die Hannover Messe Industrie 2020 soll vom 13. bis 17. Juli stattfinden. Der Entschluss sei in enger Absprache mit dem Gesundheitsamt der Region Hannover, dem Ausstellerbeirat der Hannover Messe sowie den Partnerverbänden VDMA (Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau) und ZVEI (Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie) getroffen worden.

Messe Köln

Eisenwarenmesse (01.03.- 04.03.2020) wurde abgesagt.

Messe Frankfurt

Die Light + Building – Weltleitmesse für Licht und Gebäudetechnik wurde bereits auf den 27.9. bis zum 2.10.2020 verschoben.

Messe Nürnberg

Die Messe Nürnberg hat alle Messen in den nächsten Wochen (bis zum 21.3.), die in Nürnberg stattfinden, abgesagt, u. a. die für das Schreinerhandwerk wichtige Messe Holz-Handwerk.

Messe München

Die Messe München meldet, dass sie in ständigem Kontakt mit den Gesundheitsbehörden zum Coronavirus stehe und die Kongredssmesse für Cybersecurity Command Control (3. und 4. März 2020) abgesagt worden sei. Aktuell finden alle anderen Eigenveranstaltungen in München statt.

Friedrichshafen

Wegen des Corona-Virus wurde die all about automation in Friedrichshafen vom 4. und 5. März 2020 auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Die rapide Verschärfung der Situation um den Corona-Virus sowie das Verbot von Veranstaltungen in der benachbarten Schweiz hat eine kurzfristige Neubewertung der Lage erfordert, so die Veranstalter der all about automation.

Übersicht der Terminänderungen von internationalen Messen

Hier finden Sie alle Terminänderungen von Messen, auch den internationalen Veranstaltungen. Auma bietet einen guten Überblick. Hier die Übersicht der Terminänderungen.

Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild Beschaffung aktuell 4
Ausgabe
4.2020
PRINT
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de