Neues Vorstandsmitglied bei Volkswagen Pkw

Dirk Große-Loheide ist Beschaffungsvorstand

DB2019PA00222_large.jpg
Dirk Große-Loheide, Beschaffungsvorstand bei Volkswagen Pkw. Bild: Volkswagen AG
Anzeige

Dirk Große-Loheide (55), bislang Leiter Konzern Beschaffung Operations, ist zum Mitglied des Vorstands der Marke Volkswagen Pkw, Geschäftsbereich Beschaffung, berufen worden. Große-Loheide folgt in seiner neuen Funktion auf Dr. Stefan Sommer, der das Markenressort bisher geführt hatte.

Dirk Große-Loheide ist Diplom-Ökonom sowie Bankkaufmann und arbeitet seit 28 Jahren im Volkswagen-Konzern. Nach seinem Einstieg bei Volkswagen 1990 in Wolfsburg begann er seine Berufslaufbahn in der Beschaffung für Maschinen. Von 1995 an folgten verantwortliche Funktionen, zunächst im allgemeinen Einkauf bei Seat in Martorell, bei der Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge, dort unter anderem als Vorstand für Beschaffung und Produktion.

Vor acht Jahren wurde Große-Loheide zum Vorstand für Beschaffung bei Volkswagen de Mexico berufen, ab 2014 verantwortete er die Beschaffung von Dienstleistungen und Anlagen des Konzerns, ab 2017 war er Vorstand für Beschaffung bei MAN Truck&Bus und schließlich von April 2019 an Leiter Konzern Beschaffung Operations. (sd)

Anzeige

Aktuelles Heft

Titelbild Beschaffung aktuell 11
Ausgabe
11.2019
PRINT
DIGITAL
ABO

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de