Startseite » News »

Dr. Helena Melnikov tritt an die Spitze des BME

Neue BME-Hauptgeschäftsführerin
Dr. Helena Melnikov tritt an die Spitze des BME

Melnikov_BME.jpg
Dr. Helena Melnikov (39) trat am 6. September 2021 ihr Amt als neue Hauptgeschäftsführerin des Bundesverbandes Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) an. Bild: BME

Der BME begrüßt seine neue Hauptgeschäftsführerin: Dr. Helena Melnikov (39) trat am 6. September 2021 ihr Amt als neue Hauptgeschäftsführerin des Bundesverbandes Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) an.

Frau Dr. Melnikov war seit 2014 Hauptgeschäftsführerin des Waren-Vereins der Hamburger Börse e.V. und Geschäftsführerin der dort angeschlossenen Fachverbände. Zuvor war die im Wirtschaftsstrafrecht promovierte Rechtsanwältin, die ihre juristische Ausbildung zum Teil in Moskau absolvierte, beim Bundesverband Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen e.V. (BGA) in Berlin als Leiterin der Abteilung Recht und Wettbewerb sowie als Leiterin der Agrarpolitik tätig. Frau Dr. Melnikov spricht Deutsch, Englisch und Russisch.

„Ein moderner Verband muss Entwicklungen antizipieren und Zukunft denken. Als Ergebnis entsteht ein klarer Mehrwert durch Wissensvorsprung und eine starke Solidargemeinschaft, von der alle Mitglieder profitieren. Auf die gemeinsame Arbeit in diese Richtung freue ich mich“, skizziert Dr. Helena Melnikov anlässlich ihres Amtsantritts ihre Vision.

Interimsgeschäftsführer Dr. Hans Jörg Eyrich wird dem BME und Frau Dr. Melnikov für einen Übergangszeitraum weiterhin zur Verfügung stehen. Dies wird eine reibungslose Übergabe der Geschäfte ermöglichen und außerdem dafür sorgen, dass laufende Projekte gemäß den Zielen des Verbandes erfolgreich übergeben bzw. zu Ende geführt werden. Die neue Hauptgeschäftsführerin wird sich in den ersten Tagen ihrer Amtszeit noch persönlich beim BME-Bundesvorstand, den Regionen und den Mitarbeitenden in der Geschäftsstelle in Eschborn vorstellen.

Beschaffung aktuell wünscht Frau Dr. Melnikov einen guten Einstieg in ihre neue Tätigkeit und viel Erfolg bei ihren vielfältigen Ausgaben. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit der BME-Führung.

Aktuelles Heft
Titelbild Beschaffung aktuell 09
Ausgabe
09.2021
PRINT
ABO

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de