Mit „Easy Supply“ hat Thyssenkrupp Materials Services eine App entwickelt, die dem Kunden einfachen und schnellen Einkauf von Werkstoffen ermöglicht. Damit will der Konzern die Digitalisierung des Werkstoffhandels weiter vorantreiben.
In nur wenigen Klicks zum Material
Die Funktionsweise ist einfach: Durch Scannen eines QR-Codes erkennt die App das
Material. Die Mengen lassen sich individuell angeben und abschicken. So kann der Kunde Anfragen und Bestellungen mobil und mit wenigen Handgriffen auslösen.
Die App wurde von eigenen Entwicklern und unter Leitung des internen Digital Transformation Offices programmiert. Nach einer erfolgreichen Testphase im Münchner Standort wird die App nun auf weitere Standort des Unternehmens ausgerollt.
„Unsere Kunden haben sich von uns eine mobile Lösung gewünscht“, so Andreas
Kellermann, Niederlassungsleiter von Thyssenkrupp Schulte in München. „Mit Easy Supply haben wir einen weiteren Meilenstein für smarte Interaktion mit unseren Kunden geschaffen, die deren Arbeitsalltag komfortabler macht. So können sie sich voll und ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.“
Kanalübergreifender Zugang
Bei der digitalen Transformation verfolgt Thyssenkrupp Materials Services einen holistischen Ansatz entlang der kompletten Wertschöpfungskette. Darüber hinaus ermöglicht die Omnichannel-Struktur den Kunden übergreifenden und individuellen Zugang zum Sortiment. Entscheidend dafür ist die Bereitstellung aller Kanäle. Die App ergänzt das bestehende Angebot von Kundenportalen, EDI-Schnittstellen, Online-Shops sowie persönlichem Kontakt.