Startseite » News »

Erfolgreiche Bilanz

Fastener Fair Stuttgart 2017
Erfolgreiche Bilanz

Erfolgreiche Bilanz
(Bild: Mackbrooks)
Die 7. Fastener Fair Stuttgart, internationale Fachmesse der Verbindungs- und Befestigungsbranche, ist vergangene drei erfolgreichen Messetagen zu Ende gegangen. Insgesamt kamel laut Veranstalter 11 700 Fachbesucher aus 91 Ländern auf das Stuttgarter Messegelände, um sich über die neuesten Entwicklungen aus allen Bereichen der Verbindungs- und Befestigungstechnologie zu informieren. Dies bedeutet einen weiteren Anstieg der Besucherzahlen von rund 6 % im Vergleich zur Vorveranstaltung. In diesem Jahr belegten 895 Aussteller aus 46 Ländern eine Netto-Ausstellungsfläche von 20 800 Quadratmetern, somit waren die drei Messehallen vollständig belegt. Im Vergleich zur Vorveranstaltung war dies ein Flächenwachstum von 11 %. Auf der diesjährigen Messe wurden Befestigungselemente und Halterungen für die Industrie und Baubranche, Montage- und Installationssysteme, Produktionstechnologien für Befestigungselemente, Lagerung, Vertrieb und Betriebsausrüstung sowie Information, Kommunikation und Services gezeigt. „Die Fastener Fair Stuttgart 2017 war erneut eine Veranstaltung sehr internationalen Charakters und hat Fachpublikum aus der ganzen Welt angezogen“, so Liljana Goszdziewski, Messedirektorin der Fastener Fair Stuttgart, im Namen des Veranstalters Mack Brooks Exhibitions. „Knapp zwei Drittel der Besucher kamen aus dem Ausland nach Stuttgart, um sich über Branchentrends auszutauschen, Produktneuheiten zu entdecken, Geschäftskontakte zu knüpfen und Handelsnetzwerke aufzubauen“, so Liljana Goszdziewski weiter.

Deutschland war das größte Besucherland, gefolgt von Italien und Großbritannien. Weitere wichtige europäische Besucherländer waren Frankreich, Polen, die Niederlande und Spanien. Asiatische Besucher kamen größtenteils aus Taiwan und China. Die wichtigsten Industriebereiche, aus denen die Besucher kamen, waren die Baubranche, die Automobilindustrie, Distribution, der Maschinenbau, Eisenwaren sowie Elektro- und Elektronikgeräte. Die Mehrheit der Besucher waren Distributoren und Großhändler von Verbindungs- und Befestigungselementen sowie Hersteller, Zulieferer und Komponenteneinkäufer. Im Vergleich zur letzten Veranstaltung war ein großer Anstieg an Besuchern aus der Baubranche zu verzeichnen.
Die nächste Fastener Fair in Stuttgart findet vom 19. bis 21. März 2019 statt.
Aktuelles Heft
Titelbild Beschaffung aktuell 4
Ausgabe
4.2024
PRINT
ABO

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de