Ausbau bei Roland Berger - Neuer Experte für den Einkauf - Beschaffung aktuell

Ausbau bei Roland Berger

Neuer Experte für den Einkauf

Michael_Pleuger.jpg
Michael Pleuger ist seit 1. Oktober als Einkaufsexperte bei Roland Berger. Bild: Roland Berger
Anzeige

Die Unternehmensberatung Roland Berger hat sich zum 1. Oktober Verstärkung für ihren Geschäftsbereich Operations geholt: Der neue Senior Partner Michael Pleuger ist ein ausgewiesener Experte für Einkaufs- und Lieferkettenfunktionen.

Pleuger wird vor allem internationale Klienten aus dem Telekommunikations- und Transportsektor im Einkauf beraten. Während seiner Karriere in Europa und den USA war er bei verschiedenen internationalen Beratungsunternehmen sowie in der Industrie tätig. Für den Telekommunikationskonzern Vodafone war er unter anderem Global Program Lead im Einkaufsbereich und trieb die digitale Transformation voran. 2008 wechselte Pleuger zu einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, wo er zum Head of Supply Chain Management Advisory Deutschland und Global Solution Partner for Digital Procurement aufstieg.

Sven Marlinghaus, Global Co-Head Procurement bei Roland Berger sagt über den Nezugang: „Michael Pleuger gilt als einer der Pioniere für die Nutzung von AI im Einkauf und wird unseren Klienten helfen die Transformation des Einkaufs agil sowie innovativ zu gestalten.“

Anzeige

Aktuelles Heft

Titelbild Beschaffung aktuell 11
Ausgabe
11.2018
PRINT
DIGITAL
ABO

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Quergerätselt

Mitmachen und gewinnen!

Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de