Startseite » Allgemein »

Blau oder Rot?

Allgemein
Blau oder Rot?

Blau oder Rot?
In diesem Fall kein holländisches Bauwerk...

Die blaue Pille oder die rote Pille“ – Der gesuchte Held entschied sich für die blaue Pille und zog es vor, in seine Matrix zurückzukehren. Ein Psychopath ist der Hauptdarsteller des gesuchten Werkes. Doch wehe, wer ihn verkennt: Er führt eine gewaltige Lanze gegen seine mächtigen Feinde und stellt sich todesmutig allen Bedrohungen der Menschen entgegen. In gleichem Maße wie er wagemutig für die Wahrheit und die Schwachen eintritt, zeigt er Edelmut und Charme gegenüber den Burgfräuleins. Der Friseur und der Pfarrer stellen sich ihm guten Willens entgegen und versuchen ihm die rote Pille einzuflößen. Doch selbst ihre Bemühungen können nicht verhindern, dass er sich immer wieder in Abenteuer stürzt und zerschunden heimkehrt – angetrieben von seiner Sehnsucht, seiner süßen Geliebten zu gefallen. An den wahren Namen seines Helden will sich der Autor gar nicht erinnern. Die Leben von Held und Autor weisen einige Parallelen auf. Er kämpfte bei Lepanto und überstand die Schlacht versehrt. Übrigens geht das Gerücht, dass der Autor am selben Tage wie Shakespeare starb – am Welttag des Buches. Das Werk war so populär, dass bereits wenige Wochen nach Erscheinen verschiedene Raubdrucke kursierten. Ein Trittbrettfahrer machte sich an eine nicht autorisierte Fortsetzung. Der Autor konnte dagegen nichts tun: Er saß gerade wegen Steuerhinterziehung im Gefängnis. Aber zehn Jahre später lieferte er seine Fortsetzung: In diesem zweiten Teil mutiert der Ritter dann gemeinsam mit seinem Kampfgefährten zu einem Weisen.

Wer beschrieb den liebenswertesten Fantasten der Weltliteratur?

Wissen Sie die Lösung? Dann schreiben Sie uns die Antwort!

Diese Preise werden unter allen richtigen Einsendungen verlost:

  1. Preis: Jahresabo natur
  2. Preis: einen Experimentierkasten Kristalle züchten
  3. Preis: ein Buch Die Erde
[contact-form-7 id=“21212″ title=“Quergerätselt“]
Aktuelles Heft
Titelbild Beschaffung aktuell 3
Ausgabe
3.2024
PRINT
ABO

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de