Startseite » Allgemein »

Geschäftsreisen überwiegend positiv

Studie von CWT
Geschäftsreisen überwiegend positiv

Geschäftsreisen überwiegend positiv
Bild: rh2010/adobe.stock.com

Eine Studie von CWT, der Reisemanagementplattform für Unternehmen, zeigt, dass für Geschäftsreisende das Positive das Negative am Arbeitsplatz (92 %) und in der Freizeit (82 %) überwiegt, wenn sie beruflich unterwegs sind. „Zu den aufregendsten Aspekten gehört es, eine neue Destination zu entdecken, jemanden zum ersten Mal von Angesicht zu Angesicht zu treffen und das Networking mit Leuten“, sagt Niklas Andréen, Executive VP and Chief Traveler Experience Officer von CWT.

Die Studie von CWT zeigt auch, dass für Reisende weltweit Vertrauensbildung (38 %), das bessere Kennenlernen von Menschen (32 %) und Effizienzsteigerung (31 %) zu den größten Vorteilen beim persönlichen Kennenlernen gehören. Eine weiterer Vorteil bei Geschäftsreisen ist die Möglichkeit der Verlängerung um ein paar Urlaubstage. Im Durchschnitt haben die Befragten ihre Reise in den vergangenen zwölf Monaten 2,4-mal verlängert. Durchschnittlich wurden die Geschäftsreisen um 4,3 Tage verlängert. (sd)

Unsere Webinar-Empfehlung
Aktuelles Heft
Titelbild Beschaffung aktuell 4
Ausgabe
4.2024
PRINT
ABO

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de