Eine Studie von CWT, der Reisemanagementplattform für Unternehmen, zeigt, dass für Geschäftsreisende das Positive das Negative am Arbeitsplatz (92 %) und in der Freizeit (82 %) überwiegt, wenn sie beruflich unterwegs sind. „Zu den aufregendsten Aspekten gehört es, eine neue Destination zu entdecken, jemanden zum ersten Mal von Angesicht zu Angesicht zu treffen und das Networking mit Leuten“, sagt Niklas Andréen, Executive VP and Chief Traveler Experience Officer von CWT.
Die Studie von CWT zeigt auch, dass für Reisende weltweit Vertrauensbildung (38 %), das bessere Kennenlernen von Menschen (32 %) und Effizienzsteigerung (31 %) zu den größten Vorteilen beim persönlichen Kennenlernen gehören. Eine weiterer Vorteil bei Geschäftsreisen ist die Möglichkeit der Verlängerung um ein paar Urlaubstage. Im Durchschnitt haben die Befragten ihre Reise in den vergangenen zwölf Monaten 2,4-mal verlängert. Durchschnittlich wurden die Geschäftsreisen um 4,3 Tage verlängert. (sd)