Startseite » Themenseiten auf Beschaffung aktuell »

Thema: Einkaufsorganisation - Nachrichten und Informationen im Überblick

Einkaufsorganisation

beschaffung-aktuell.de

Einkaufsorganisation – Symbiose von Mensch und Maschine!

„Denk ich an die Einkaufsorganisation bei Nacht, so werde ich um den Schlaf gebracht.“ So könnte man frei nach Heinrich Heine ausrufen angesichts der Tatsache, dass im Einkauf offenbar kein Stein auf dem anderen bleiben …

beschaffung-aktuell.de
Einkauf 2025

Die schöne neue Welt der digitalen Einkaufsorganisation

Der Weg zur digitalen Einkaufsorganisation ist steinig. Wer Wandel gestalten will, muss sich zum Prozessführer aufschwingen. Revolutionäre Technologie- und Prozessinnovationen versprechen Transparenz, Effizienz und beträchtliche monetäre Vorteile, stehen aber vielerorts dem Beharrungsvermögen von Bremsern gegenüber. …

beschaffung-aktuell.de
Zum Status der digitalen Transformation des Einkaufs

Studie "Vom Post-it zu Predictive" Eine Momentaufnahme zum Status der digitalen Transformation des Einkaufs

Kollaborationen via Alibaba oder Risikominimierung mit Predictive-Tools – in welche technologischen Innovationen sollten Einkaufsorganisationen investieren, um bei der digitalen Transformation den richtigen Weg zu finden? Die Studie „Vom Post-it zu Predictive“ bietet Orientierungspunkte und unterstützt …

beschaffung-aktuell.de
Studie „Vom Post-it zu Predictive“ – eine Momentaufnahme zum Status der digitalen Transformation des Einkaufs

Eine Momentaufnahme zum Status der digitalen Transformation des Einkaufs

Kollaborationen via Alibaba oder Risikominimierung mit Predictive-Tools – in welche technologischen Innovationen sollten Einkaufsorganisationen investieren, um bei der digitalen Transformation den richtigen Weg zu finden? Orientierungspunkte unterstützen sie bei der Entscheidung. Alexa, welcher Zulieferer bietet mir …

beschaffung-aktuell.de
Erfolgreichste Strategien im Beschaffungsmanagement

Nur 7 Prozent der Unternehmen nutzen ihren Einkauf als Wettbewerbsvorteil voll aus

„Der Benchmarking-Report „Assessment of Excellence in Procurement 2017“ zeigt, dass Unternehmen mit ihren Einkaufsorganisationen zwar Fortschritte gemacht haben, aber noch lange nicht am Ziel sind. Eine gute Wegstrecke haben sie noch vor sich“, resümiert Dr. …

beschaffung-aktuell.de
Auf dem Weg zur Einkaufsorganisation 2020

Digitalisierungsroadmap – aber bitte step by step!

Die 8. BME eLösungstage verzeichneten Rekordzahlen sowohl bei den Besuchern als auch bei den Ausstellern. Erfreulicherweise wurde nur wenig über schillernde Visionen von Beratern, Instituten und Think Tanks diskutiert. Nein, es ging um die konkret …

Anzeige
industrieanzeiger.de
Digitaler Strukturwandel bewirkt tiefgreifende Veränderungen

(R)Evolution im Einkauf

Im Zuge der „produktionslastigen“ Debatte rund um Industrie 4.0 wird gerne vernachlässigt, dass der digitale Strukturwandel zu einem neuen Rollenverständnis der Einkaufsorganisation führt. Das Gewicht der Arbeit verschiebt sich hin zum strategischen Einkauf als Motor …

beschaffung-aktuell.de
Expertengespräch mit Rolf Weiland, SAP Ariba

Über Unternehmensgrenzen hinaus gedacht

Die Digitalisierung von Geschäftsprozessen über die eigenen Unternehmensgrenzen hinaus ist keine Zukunft mehr: Das ist bereits heute Realität und ein Muss für alle Unternehmen. Davon ist Rolf Weiland, Vice President, SAP Ariba, überzeugt. Dr. Robert …

beschaffung-aktuell.de
Supply Chain Management

Einkaufsorganisationen bleiben unter ihren Möglichkeiten

„Einkaufs- und Finanzvorstände wie auch interne Kunden sind sich einig, dass das Gros der Beschaffungsorganisationen zwar ordentliche Arbeit leistet, aber weit davon entfernt ist, einen durchschlagenden Wertbeitrag zu leisten oder sichtbar zu machen“, meint Dr. …

Aktuelles Heft
Titelbild Beschaffung aktuell 4
Ausgabe
4.2024
PRINT
ABO

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de