Startseite » Zulieferung » Zulieferung - Produkte »

Widerstandsfähiger Mantel schützt besser vor Abrieb

Hydraulikschlauch
Widerstandsfähiger Mantel schützt besser vor Abrieb

Widerstandsfähiger Mantel schützt besser vor Abrieb
Bild: Gates

Der leichte und im weltweiten Einsatz bewährte MXT-Hydraulikhochleistungsschlauch von Gates ist laut Angaben um 25 Prozent leichter als herkömmliche Schläuche. Dadurch lässt er sich einfacher anheben und handhaben. Überdies soll der MXT bis zu 49 Prozent flexibler sein, was einen schnelleren und ergonomischeren Einbau ermöglicht. Nun hat Gates den Schlauch mit der optionalen XTP-Schlauchdecke verbessert. Die Leistung des MXT-Schlauchs wurde dabei beibehalten, die Abriebfestigkeit jedoch um das 25-Fache gesteigert und die Ozonbeständigkeit verbessert, betont der Hersteller. Dies wurde in einem 800 Stunden dauernden Ozontest bestätigt. Die XTP-Schlauchdecke wurde zuvor als serienmäßiger Schlauchmantel für den MXG 4K eingeführt. Der MXT-XTP-Schlauch erfüllt oder übertrifft die einschlägigen ISO-, SAE- und EN-Leistungsnormen, ist MSHA-zertifiziert für die Flammbeständigkeit und gemäß SAE J1754 leckagesicher, wenn er mit Gates Mega-Crimp-Armaturen verwendet wird. (dk)

Kontakt:

Gates GmbH

Eisenbahnweg 50

52068 Aachen

Tel. +49 241 51080

Unsere Whitepaper-Empfehlung
Aktuelles Heft
Titelbild Beschaffung aktuell 3
Ausgabe
3.2024
PRINT
ABO

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de