Die Folgen der Corona-Pandemie stellen auch den Technischen Handel im DACH-Gebiet vor Herausforderungen. Auch in dieser Situation lautet der Anspruch der rund 240 Großhändler für industriellen und technischen Bedarf, ein verlässlicher Dienstleistungspartner zu sein. Ergänzt durch Homeoffice-Lösungen erhalten sie die Kundenbetreuung und den Vertrieb aufrecht.
In den Logistik-Zentren und Werkstätten sichert der Technische Handel durch die Arbeit in getrennten Schichten sowohl die Gesundheit seiner Belegschaft als auch die verlässliche Warenauslieferung.
Auf speziell konfigurierten Webseiten können die Kunden Artikel einsehen und bestellen, die jetzt wichtig sind, darunter Bänder und Aufkleber zur Bodenmarkierung sowie Desinfektionsmittel.
Viele prüfpflichtige Produkte können auch ohne persönlichen Kontakt überprüft werden. Dazu gehören PSA gegen Absturz, Leitern, Atemschutzvollmasken, Gasmessgeräte, textile Hebezeuge, Anschlagketten und -seile und andere. Dieser Prüfservice sieht vielfach sogar die Ein- und Rücksendung vor. (sd)
Das Mitgliederverzeichnis ist hier zu finden: www.vth-verband.de