Auf der K-Messe im Oktober 2022 ging Toolplace, eine Vermittlungs-Plattform für Spritzgießer und Werkzeugmacher, nach etwa sechs Monaten Gründungsphase offiziell online. Die Mitgliederzahlen steigen kontinuierlich an, sodass Toolplace inzwischen rund 70 „Matches“ vorweisen kann...
Marktplätze
Die Plattform chembid erweitert ihr Leistungsangebot um datenbasierte Exklusivdienste für Einkäufer und Anbieter chemischer Produkte. Plattformnutzer können...
Die Laserhub GmbH, Anbieter der gleichnamigen digitalen Plattform für das Bestellmanagement in der Metallbranche, bietet Unternehmen auch Rahmenverträge an...
Die Digitalisierung verändert jetzt auch das B2B-Business: Die Generation der Millennials hält Einzug in die Einkaufsabteilungen – und sie nutzt wie...
Kärcher hat das Berliner Start-up Service Partner One übernommen. Damit erweitert der Reinigungsgerätehersteller sein digitales Portfolio um die Plattform...
Lieferantenausfälle, Naturkatastrophen, Unwetter, Cyberangriffe, Transportverzögerungen, Diebstahl – Unternehmen und Organisationen werden mit zahlreichen...
Die Berliner Digitalagentur Turbine Kreuzberg hat im Auftrag des US-amerikanischen Distributors Sourceability eine globale Live-Trading-Plattform für den...
Dr. Florian Seidl leitet das Familienunternehmen Keller & Kalmbach in dritter Generation. Er ist zudem 1. Vorsitzender des Fachverbands des...
Die Hoffmann-Vorstände Martin Reichenecker, Vertrieb und Marketing, und Borries Schüler, Strategisches Produktmanagement und Engineering, erklären, wie sie...
Die Hotellerie-Experten der Deutschen Hospitality und die Kloepfel Group haben die digitale Einkaufsplattform Sourcify.net an den Markt gebracht. Sie ist...