Der RKW-Arbeitskreis Einkauf bietet den teilnehmenden Einkäufern eine Plattform für einen umfassenden Erfahrungs- und Informationsaustausch über aktuelle Entwicklungen im Bereich Einkauf und Supply Chain Management. „Best practice“ Beispiele zeigen alternative Vorgehensweisen von Firmen aus der Region auf. Praxiserfahrene Referenten diskutieren mit den Teilnehmern Ansätze zur Lösung eigener Probleme und erhalten Tipps zur Systematisierung und Umsetzung von neuen und praxisnahen Beschaffungsstrategien. Ein Betriebsbesuch zeigt anschaulich wie andere Firmen moderne und innovative Konzepte im Einkauf und der Logistik umgesetzt haben.
Diskusionsforum für Einkäufer aus der Region BW
Der Arbeitskreis ist das Diskussionsforum für Einkäufer in der Region und darüber hinaus. Eine hervorragende Gelegenheit Netzwerke mit Kollegen aus dem Bereich Einkauf und Materialwirtschaft zu knüpfen und auszubauen.
Die fachliche Leitung und Moderation hat Dipl.-Ing. Wilfried Krokowski inne.
Im Jahr 2021 stehen folgende Themen auf dem Programm:
- Aktuelle Themen zum Einkaufsrecht
- Digitalisierung im Einkauf mit den Unterpunkten:
– EdifactT und Prozessoptimierun
– Neue Zahlungssysteme im Einkauf
– Remote Assistance Systeme bei Lieferantenaudits und Qualitätsabnahmen - Erfolgreiches Führen von Verhandlungen
- Preistrends auf dem Rohstoffmarkt
- Firmenbesichtigung eines Unternehmens in der Region
Notieren Sie sich folgende Termine:
1. Sitzung: 23.03.21
2. Sitzung: 20.04.21
3. Sitzung: 15.06.21
4. Sitzung: 27.07.21
5. Sitzung: 28.09.21
6. Sitzung: 26.10.21
7. Sitzung: 07.12.21
Weitere Informationen und Anmeldungen unter:
Details: RKW Arbeitskreis Einkauf 2021 – Veranstaltung (rkw-bw.de)
Weiter Veranstaltungen des RKW in Baden-Württemberg: www.rkw-bw.de