Startseite » Allgemein »

Rostocker Lieferantentag zieht um

Mecklenburg-Vorpommern
Rostocker Lieferantentag zieht um

Rostocker Lieferantentag zieht um
Immer wieder gern gesehener Gast des Rostocker Lieferantentages: Harry Glawe, Wirtschaftsminister Mecklenburg-Vorpommerns. Hier im Gespräch mit einem Aussteller. (Bild: BME)

In den vergangenen Jahren war die Kontaktbörse in der Stadthalle Rostock stets ausgebucht. „Der große Saal und das Foyer sind einfach zu klein geworden für den wachsenden Lieferantentag Mecklenburg-Vorpommern. Wir mussten schon auf die zweite Etage ausweichen. Deshalb ziehen wir um. Aber wir bleiben unserem Lieferanten treu, der Messe- und Stadthallengesellschaft Rostock“, sagt Peter Friedrichs, stellvertretender Vorsitzender der BME-Region Mecklenburg-Vorpommern und Leiter des Lieferantentages. Am 21. März 2018 wird die Schau in der HanseMesse eröffnet.

Das Messezentrum in Rostock-Schmarl bietet viele Vorteile – vor allem mehr Platz für Aussteller und Besucher. Die Schau wird übersichtlicher. Denn alle präsentieren sich auf einer Ebene. „Sonst ändert sich am Erfolgsrezept nichts“, verspricht Friedrichs. Er kennt die Zutaten genau, hat die Leistungsschau mit aus der Taufe gehoben. Die Organisatoren erwarten mehr als 170 Fachhändler, Produzenten und Logistiker.

Mit dabei sind wieder Firmen aus Dänemark. Und es ist geplant schwedische und polnische Firmen zu gewinnen. International ist auch die Beteiligung an der vom Enterprise Europe Network M-V organisierten Kooperationsbörse. Dazu gibt es den weiteren BME-Angaben zufolge ein anspruchsvolles Vortragsprogramm.

Zu den wieder zahlreich erwarteten Ausstellern auf dem 17. Lieferantentag Mecklenburg-Vorpommern gehört auch Andrea Voigt. Die Schweißfachingenieurin ist Chefin der Wismarer Firma Wolfgang Lechner Schweißgeräteservice GmbH & Co. KG.

Die Wurzeln des 1991 gegründeten Unternehmens liegen in der Instandhaltung Schweißtechnik der Wismarer Werft. Zur Werkstatt neben der Schiffbauhalle kam fünf Jahre später der Firmensitz im Gewerbegebiet Hoher Damm dazu. Seit einem Jahr gibt es einen Satelliten in Rostock – den Linde Gas & More Shop am Werftdreieck. Insgesamt 15 Mitarbeiter zählt die Firma heute, plus vier in dem Rostocker Fachmarkt für Gase, Schweißtechnik und Zubehör.

Weitere Infos/Fachprogramm:

www.lieferantentag-mv.de

Aktuelles Heft
Titelbild Beschaffung aktuell 4
Ausgabe
4.2024
PRINT
ABO

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de