Startseite » Allgemein »

So wahren Sie Stil beim Geschäftsessen

Tipps für die Dienstreise
So wahren Sie Stil beim Geschäftsessen

Gutes Benehmen bei Tisch ist enorm wichtig: Wer in Fettnäpfchen tritt, sinkt im Ansehen. „BizTravel“ hat Tipps für gutes Benehmen bei Tisch zusammengefasst, denn: Benimmt man sich beim Business-Essen daneben, platzt im schlimmsten Fall der Deal, auch wenn er schon so gut wie eingetütet schien.

Oft sagt das gewählte Restaurant etwas darüber aus, was der Kunde dem Geschäftspartner wert ist. Gehobene bürgerliche Gasthäuser sind eine passende Wahl, ebenso der gute Italiener. Wenn möglich einen Tisch vorbestellen. Wie viele Gänge gegessen werden, sollte der Gast entscheiden. Um sicherzugehen, dass der Kunde nicht aus falscher Bescheidenheit auf die Vorspeise verzichtet, empfiehlt sich eine vorsichtige Nachfrage.
Alkohol bei einem Geschäftsessen sollte tabu sein. Cola oder Apfelschorle gelten inzwischen zwar nicht mehr als No-Go, sind aber bei manchen noch verpönt. Mit einer großen Wasserflasche liegt man als Gastgeber immer richtig. Steht sie schon auf dem Tisch, kann man ruhig zugreifen und sich etwas eingießen.
Mit dem Essen wird erst begonnen, wenn alle etwas haben und der Gastgeber „Guten Appetit!“ wünscht. biztravel.fvw.de
Unsere Webinar-Empfehlung
Aktuelles Heft
Titelbild Beschaffung aktuell 4
Ausgabe
4.2024
PRINT
ABO

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de