Startseite » Allgemein »

Umgang mit Geschäftspartnern

Interkulturelle Kompetenz
Umgang mit Geschäftspartnern

Die zunehmende Internationalisierung erfordert von vielen Unternehmen eine Zusammenarbeit mit asiatischen Geschäftspartnern und Kollegen. Dafür sollten die Mitarbeiter gerüstet sein, wissen, wie sie sich verhalten sollten um in ihren Geschäftsbeziehungen überzeugend und sicher auftreten zu können. Dazu gehört ein Grundwissen, wie Asiaten oft denken und handeln. Das Programm greift viele wichtige Punkte auf, einige der Themen werden sein:

  • Das hierarchische Denken der Asiaten
  • Gesichtswahrung um jeden Preis – vermeiden Sie Asiaten zu kränken
  • Passende Geschenke
  • Die Bedeutung von Respekt und Anerkennung
  • Entfernungen und Reiseplanungen innerhalb Asiens
  • Klippen und Stolpersteine beim Small Talk
  • Übersetzung und Interpretation – was der Asiate sagt und was er wirklich meint
  • Vorträge und Präsentationen vor Asiaten
  • Zahlungsbedingungen und Cashflow — worauf Sie achten müssen
  • Verbiegen und Verbeugen — Interkulturelle Kompetenz und ihre Grenzen
haufe-akademie.de
Termin und Ort: 06.–07.06.2013 in Frankfurt
Unsere Webinar-Empfehlung
Aktuelles Heft
Titelbild Beschaffung aktuell 4
Ausgabe
4.2024
PRINT
ABO

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de