Startseite » Automatisierung »

Multitalent zieht seine Bahnen autonom

Fahrerloses Transportsystem
Multitalent zieht seine Bahnen autonom

Multitalent zieht seine Bahnen autonom
Befördert kleine, bewegliche Wagen (Carts) zu einer Abhol- und Abladeposition: der neue Lynx Cart Transporter. (Bild: Omron Adept)
Für den autonomen Materialtransport in zahlreichen Branchen hat Omron Adept seine beiden Roboter Viper und Lynx kombiniert, die auf der Messe eine reale Produktionsaufgabe übernehmen. Lynx-Roboter arbeiten mit ihrem menschlichen Gegenüber kooperativ zusammen. Sie sind laut Angaben schnell einsatzfähig und können zusammen mit dem bereits bestehenden Unternehmensmanagementsystem eingesetzt werden. Wie der neue Lynx Cart Transporter arbeitet, zeigt Omron im „Service Robotics Demonstration Park“ der Automatica. Dabei handelt es sich um ein intelligentes fahrer-loses Transportsystem mit einer Nutzlast von 130 kg, mit dem kleine, bewegliche Wagen (Carts) zu einer Abhol- und Ablade-position transportiert werden. Zu den viel-seitig einsetzbaren Applikationen gehören das Wiederauffüllen von Beständen, das Bewegen von Durchlaufregalen, das Transportieren unfertiger Erzeugnisse zwischen den einzelnen Arbeitsschritten sowie das Befördern fertiger Waren zum Lager. Auch bei vorhandenen Türen und belebten Gängen soll der Lynx Cart Transporter betriebssicher sein, da er durch seine Sensoren Menschen, Gabelstapler sowie andere Objekte in seiner Bahn wahrnehmen kann.

Aktuelles Heft
Titelbild Beschaffung aktuell 3
Ausgabe
3.2024
PRINT
ABO

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de