Startseite » Betrieb »

Online-Bestellplattform „Seamless Vision“: Schutzbrillen mit Sehstärke einkaufen

Online-Bestellplattform „Seamless Vision“
Neuer Service für Korrektionsschutzbrillen

Neuer Service für Korrektionsschutzbrillen
Die Plattform soll die einfache und passgenaue Bestellung von Korrektionsschutzbrillen ermöglichen, egal ob Einstärken- oder Gleitsichtgläser. Bild: Gorodenkoff – stock.adobe.com

Der Hersteller von persönlicher Schutzausrüstung für die Augen, Bollé Safety, hat den Service „Seamless Vision“ auf den Markt gebracht. Dabei handelt es sich um eine Online-Bestellplattform für Korrektionsschutzbrillen, die speziell für gewerbliche Arbeitnehmer entwickelt wurde. Die Vermessung und die Anprobe finden virtuell statt.

Obwohl Schutzbrillen in vielen Berufsfeldern unverzichtbar sind, ist es dem PSA-Anbieter zufolge für Unternehmen oft schwierig, ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Korrektionsschutzbrillen (Schutzbrillen mit Sehstärke) auszustatten. Mit „Seamless Vision“ möchte das Unternehmen den Zugang zu der Kombination aus Schutz- und Korrektionsbrille erleichtern.

Mit jedem Gerät, das über eine Kamera und eine Internetverbindung verfügt (z.B. Notebook, Tablet, Mobiltelefon) ist der vollständig digitale Service verfügbar. Die Plattform soll den Kaufprozess von Korrektionsschutzbrillen für Unternehmen erleichtern und gleichzeitig ein optimiertes Benutzererlebnis bieten.

Mithilfe moderner Technologien ermöglicht das Tool dem Anbieter zufolge eine präzise Messung des Pupillenabstands und bietet sowohl Gleitsicht- als auch Einstärkengläser an. Ein Team von Optikern steht für eine Fernberatung zur Verfügung.

In 5 Schritten zur Korrektionsschutzbrille

Die Plattform ist direkt über die Website des Anbieters zugänglich und soll die Bestellung von Korrektionsschutzbrillen mit nur wenigen Mausklicks ermöglichen:

  1. Zugang zur Plattform mit einem Gutschein: Unternehmen erhalten physische oder virtuelle Gutscheinkarten von Partnerhändlern oder direkt von Bollé Safety und geben diese an ihre Mitarbeitenden weiter.
  2. Virtuelle Messungen und Anprobe: Der Mitarbeitende besucht die Website des Unternehmens und loggt sich mit dem auf der Gutscheinkarte angegebenen Code ein. Das System misst den individuellen Pupillenabstand, anschließend kann in der virtuellen Anprobe das persönliche Gestell ausgesucht werden.
  3. Auswahl der Gläser: Der Mitarbeitende wählt je nach seinen individuellen Bedürfnissen klare oder getönte Gläser aus.
  4. Bestellung aufgeben: Um den Bestellvorgang abzuschließen, lädt der Mitarbeitende sein Rezept oder seinen Brillenpass hoch, gibt seine Kontaktdaten (einschließlich der Lieferadresse) ein und bestätigt die Bestellung.
  5. Lieferung erhalten: Die Schutzbrille wird hergestellt und dem Anbieter zufolge innerhalb von zehn Arbeitstagen an die angegebene Lieferadresse versandt.

Neues Gleitsichtdesign und spezielle Beschichtungen

Kévin Le Quang, Senior Product Manager Prescription Range bei Bollé Safety. Bild: Bollé Safety

Die Gläser sind als Einstärkengläser oder mit einem neuen Gleitsichtdesign erhältlich, das laut dem Unternehmen keine Messung der Einschleifhöhe erfordert. Für einen optimalen Schutz können die Gläser mit verschiedenen Tönungen und Beschichtungen ausgestattet werden – zum Beispiel „Platinum“, die Anti-Beschlag- und Anti-Kratz-Beschichtung von Bollé Safety.

„Wir sind stolz darauf, ein innovatives Glasdesign auf den PSA-Markt zu bringen: Gleitsichtgläser ohne Messung der Einschleifhöhe. Diese Innovation bietet ein revolutionäres Design, das die traditionelle Höhenmessung durch Optiker überflüssig macht. Unsere Gleitsichtgläser bieten ein weites Sichtfeld, Klarheit und erhöhten Sehkomfort. Sie passen sich jeder Gesichtsform an und ermöglichen dank eines optimierten Korridors einen sanfteren Übergang zwischen den verschiedenen Sehbereichen (Ferne, Mitte, Nähe)“, erklärt Kévin Le Quang, Senior Product Manager Prescription Range bei Bollé Safety. (ys)

Unsere Whitepaper-Empfehlung
Aktuelles Heft
Titelbild Beschaffung aktuell 10
Ausgabe
10.2024
PRINT
ABO
Aktuelles Heft

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de