Startseite » Einkauf »

B2B-Unternehmen mit den meisten Facebook-Fans

Social Media – Januar 2016
B2B-Unternehmen mit den meisten Facebook-Fans

B2B-Unternehmen können in den sozialen Medien zeigen, wie modern, menschlich und interaktiv sie sind. Social Media biete die Chance zu Kommunikation und Interaktion mit Mitarbeitern, Kunden und Partnern, meint die Digitalagentur und Kreativberatung Lingner.com. Durch die Umsetzung einer Social Media Strategie hätten B2B Unternehmen die Möglichkeit, auf Reaktionen im Netz zu antworten. Die Statistik bildet ein Ranking der 20 beliebtesten B2B-Unternehmen nach der Anzahl ihrer Fans auf Facebook ab. Wenig überraschend ist, dass Pharmariese Bayer das Ranking anführt. Der Softwarehersteller SAP konnte im Januar 2016 rund 667 000 Fans auf seiner Facebook-Fansite verzeichnen. Beachtlich: Der Hersteller für Elektro- und Druckluftwerkzeuge Festool hat mit rund 700 Mitarbeitern im Januar 93 900 Fans und steht auf Platz 12.

In der Statistik abgebildet werden Industrieunternehmen, deren Produkte und Dienstleistungen direkt in den Wertschöpfungsprozess anderer Unternehmen eingehen (z. B. aus Branchen wie Maschinen- und Anlagenbau und Zulieferindustrie). Nicht im Index enthalten sind Unternehmen, die ergänzende Dienstleistungen zur Verfügung stellen (wie Agenturen, Fachverlage und Verbände), außerdem Unternehmensauftritte von B2B-Unternehmen, die direkt an den Endverbraucher adressiert sind – mit Ausnahme von Karriereseiten. ag
Unsere Webinar-Empfehlung
Aktuelles Heft
Titelbild Beschaffung aktuell 5
Ausgabe
5.2024
PRINT
ABO
Aktuelles Heft
IFOY Award
Die renommierte Auszeichnung für Flurförderzeuge geht in eine neue Runde.

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de