Das Fraunhofer-Institut für Produktionstechnologie in Aachen führt in regelmäßigen Abständen internationale Benchmarking-Studien zum Thema Einkauf durch, um aktuelle Trends zu identifizieren und Erfolgsfaktoren für Unternehmen zu bestimmen. Durch die handlungsleitenden Erfolgsfaktoren sollen Unternehmen befähigt werden, ihre Einkaufsorganisationen erfolgreich auszurichten und Prozesse effizient zu gestalten. Im Rahmen einer ersten Veröffentlichung wurden bereits vier Erfolgsfaktoren vorgestellt, in denen die Bedeutung einer klaren und durchgängigen Einkaufsstrategie sowie einer aktiven Integration der Mitarbeiter durch bewusst geschaffene Freiräume und Vertrauen hervorgehoben wurden.
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Mit einem Klick zur erfolgreichen Risikobewertung: Erhalten Sie Praxistipps zur abstrakten Risikoanalyse, um Maßnahmen priorisieren und umsetzen zu können. Erfahren Sie mehr über Erfolgsfaktoren aus der IT, Fachanwaltschaft und Nachhaltigkeit zur gelungenen Zusammenarbeit mit…
Teilen: