Startseite » Energieeinkauf »

enPortal: Relaunch beim Onlineportal für Energiebeschaffung

Produktmarken „enPortal connect“ und „enPortal compete“
Relaunch beim Onlineportal für Energiebeschaffung

In ihrem 15. Jubiläumsjahr vollzieht die enPortal GmbH einen Marken-Relaunch: enPortal wird zur Dachmarke und launcht die Produktmarken „enPortal connect“ und „enPortal compete“.

Mit dem Schritt zu einer Dachmarke und den zwei neuen Produktmarkten sollen nicht nur neue Logos und Farbwelten vorgestellt, sondern enPortal zufolge gleichermaßen das Selbstverständnis und die Position im Energiemarkt symbolisiert werden. Das Pfeil-Motiv, welches sich im Dachmarken- und in beiden Produktlogos wiederfindet, symbolisiert einen Mausklick und somit die Effizienz von Onlineprozessen.

„Das Vernetzen von Daten und Akteuren im Energiemarkt ist unsere Mission. Seit mehr als 15 Jahren leisten wir Pionierarbeit und sind überzeugt: Nur mit digitalen, automatisierten und standardisierten Prozessen sowie der Energieexpertise eines großen Netzwerks lassen sich alle Herausforderungen im komplexen und dynamischen Energiemarkt meistern“, sagt Clemens Graf von Wedel, Inhaber und Gründer der enPortal GmbH. „Unsere umfassende Markenüberarbeitung ist mehr als nur ein neues Logo. Die neue Corporate Identity repräsentiert unseren Anspruch, uns kontinuierlich weiterzuentwickeln und unseren Kunden die besten Produkte und Dienstleistungen zu bieten.“

Verbindende Rolle im Energiemarkt

„enPortal connect“ ist der neue Produktname für das Kernprodukt des IT-Dienstleisters. Dieses zählt mit über 700 teilnehmenden Energieversorgern und einem jährlich betreuten Energievolumen von mehr als 25 Terawattstunden Strom und Gas laut Unternehmensangaben zu den führenden Energieplattformen in Deutschland.

Die Kombination aus digitaler Plattform und persönlicher Kundenbetreuung umfasst Services rund um die Themen Energiemarktplatz, Energieeinkauf, Energiedatenmanagement, Energiepreisprognosen, Einkaufstrategien und Energieexpertise.

„Mit enPortal connect möchten wir unsere verbindende Position im Energiemarkt, unsere Werte und unser Engagement für Fortschritt, Kundenzufriedenheit und Effizienz noch stärker zum Ausdruck bringen“, sagt Clemens Graf von Wedel. Neben dem neuen Logo erwartet die Kunden auch eine neue Optik auf der Energieplattform. Alle Funktionalitäten, Ansichten, Strukturen und die Bedienung bleiben in gewohnter Weise für Kunden und Energieversorger erhalten.

Energiemarktdaten in Echtzeit auswerten

„enPortal compete“ ist der neue Produktname für den ehemaligen „enPortal Marktführer“. Kunden, die mit dem digitalen Analysewerkzeug arbeiten, sind überwiegend Energieversorger, die bereits den Energiemarktplatz von „enPortal connect“ für die Teilnahme an Energieausschreibungen nutzen. Das Tool wertet Energiemarktdaten von Strom- und Gasausschreibungen in Echtzeit aus

In der orangenen Farbwelt präsentiert sich das onlinebasierte Tool mit frischem Look aber gewohnten Darstellungen. „Der große Wettbewerb im Energiemarkt wird mit enPortal compete gezielt dargestellt und nahezu in Echtzeit präsentiert, daher auch die Entscheidung für das englische Wort ‚compete‘ im Sinne von wetteifern“, so Clemens Graf von Wedel. (ys)



Hier finden Sie mehr über:
Aktuelles Heft
Titelbild Beschaffung aktuell 4
Ausgabe
4.2024
PRINT
ABO

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de