Startseite » Firma » WUCATO Marketplace GmbH »

Studie zu Nachhaltigkeit und Digitalisierung im Einkauf

WUCATO Marketplace GmbH
Nachhaltigkeit im Einkauf

Nachhaltigkeit im Einkauf

Die dritte Auflage der Studie „Trends und Nachhaltigkeit im Einkauf“ von Wucato und dem Marktforschungsinstitut Skopos gewährt bedeutende Einblicke in die Einkaufsabteilungen von 200 deutschen Unternehmen. Künstliche Intelligenz etabliert sich als zweitwichtigstes Trendthema für 2024, dennoch zeigt die Studie einen rückläufigen Digitalisierungsgrad im C-Teile-Einkauf. Die Schere zwischen digitalisierten und nicht-digitalisierten Unternehmen wird kontinuierlich größer.

Ökonomische Nachhaltigkeitsziele gewinnen signifikant an Bedeutung und externe Einflussfaktoren wie Preisanpassungen und Umweltgesetze beschäftigen die Einkäufer:innen in 2024 zunehmend. 

Diese Studienergebnisse bieten wertvolle Orientierung in einem komplexen Umfeld für Unternehmen, die ihre Einkaufsstrategien optimieren und sich auf zukünftige Themen vorbereiten möchten.

Whitepaper kostenlos anfordern!

Unsere Whitepaper-Empfehlung

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de