Was die Unternehmen derzeit am meisten beschäftigt, geht aus den aktuellen Studien…
Der Hype rund um die KI wirkt sich auch auf den Marketing-Alltag in B2B-Unternehmen…
Der Geschäftsbericht ist das Aushängeschild eines Unternehmens. Blanke Finanzdaten…
Das kommende Messejahr – das erste im vertrauten Takt nach Corona – verspricht…
Neue Technologien auf der einen Seite, gewachsene Traditionen auf der anderen:…
Mittlerweile gehen drei Viertel aller deutschen Unternehmen davon aus, dass…
Industrieunternehmen aus der DACH-Region genießen international ein hohes Ansehen.…
Krieg und Krisen haben 2022 für Wirtschaft, Politik und Gesellschaft einen Paradigmenwechsel…
Messen haben in der Pandemie ihre wichtige Rolle im Marketing der Unternehmen…
Der Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik) hat zusammen mit Statista…
Was tun, wenn Fachkräfte rar gesät sind, zur Konkurrenz abwandern oder Nachwuchstalente…
Industrie-Events müssen nachhaltiger werden. Und das ist gut so, denn das bricht…
Auch im B2B-Bereich sind die sozialen Medien zu einem wichtigen Erfolgsfaktor…
Brand-Management-Lösungen können heute mehr, als Markenkonsistenz zu gewährleisten.…
Hybride Events eröffnen Industrieunternehmen, Agenturen und Messen vielfältige…
Die aktuelle bvik-Studie „B2B-Marketing-Budgets 2020“ zeigt, dass sich die Marketing-Etats…
bvik-Ratgeberserie Content-Marketing hat sich in den letzten Jahren zu einer…
Für Marketing-Entscheider gilt es, die Potenziale neuer Technologien zu nutzen,…
Zur Sicherung von Wettbewerbsvorteilen achten Unternehmen auf die Einhaltung…
Messe, Sponsoring oder Online-Targeting – durch Umverteilung des Marketing-Budgets…
Die 10er-Jahre sind bereits Geschichte und das neue Jahrzehnt startet für B2B-Marketer…
Die bvik-Studie „B2B-Marketing-Budgets“ belegt im Langzeitvergleich, dass die…
Unternehmen brauchen Kunden. Und zwar nicht irgendwelche Kunden, sondern echte…
Jeder Kontakt den ein potenzieller Kunde mit einem Industrieunternehmen hat,…
Mit welchen Top-Trends sollten sich B2B-Marketer auf strategischer Ebene auseinandersetzen,…
Künstliche Intelligenz (KI) ist auf dem Vormarsch und soll in vielen Bereichen…
Der Bundesverband Industriekommunikation e. V. (bvik) ermittelt in seinem zweiten…
B2B-Kunden können über viele neue digitale Kanälen angesprochen werden. Marketern…
Die Messe ist noch immer eines der wichtigsten Marketinginstrumente im B2B-Bereich.…
Der Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik) führt aktuell seine jährliche…
Aufgrund zahlreicher Transformationsprozesse müssen Unternehmen neue Wege einschlagen,…
Wer im Zuge der zunehmenden Globalisierung den Anschluss nicht verlieren möchte,…
Social Media sind aus der alltäglichen Kommunikation nicht mehr wegzudenken.…
Marketingentscheider müssen die Performance ihrer Maßnahmen messen, um Kampagnen…
Intelligente Systeme beschleunigen Prozesse und steigern die Effizienz verschiedener…
Der Bundesverband Industrie Kommunikation e. V. (bvik) untersucht in seiner…
Um die Wirkungsweisen einzelner Marketingmaßnahmen zu überprüfen, benötigen…
Viele B2B-Unternehmen streben „Digital Leadership“ auch im Marketing an. Hierfür…
Der Messeauftritt hat sich durch die Digitalisierung stark gewandelt. Messebesucher…
In der B2B-Landschaft werden Prozesse und Wege zunehmend digitalisiert, automatisiert…