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Lieferkettenetikett verbindet weltweit Daten

Tracking- und Überwachungsfunktionen auf einer Karte
Etikett verbindet Lieferkettendaten weltweit

Sensos, ein Sony Semiconductor Israel spin-off, hat eine Lösung für das Management von Lieferketten entwickelt, die umweltfreundliche Einweg-Zellenaufkleber mit einem KI-gesteuerten Kontrollturm kombiniert.

Die Logistikbranche ist fragmentiert, leidet unter ineffizienten Prozessen durch teilweise digitale Lösungen, minderer Datenqualität und fehleranfälliger manueller Arbeit. Das resultiert in höheren Betriebskosten, größeren Lagerbeständen und breiteren Produktionsmargen, was wiederum die Unternehmensergebnisse beeinträchtigt und die Umwelt belastet.

Sensos, gegründet von Aviv Castro, Yair Ripshtos und Tal Kanonich, geht das Problem ganzheitlich an: Zellenaufkleber werden mit einem KI-gesteuerten Kontrollturm kombiniert. Das ermöglicht es, exklusive Daten in Echtzeit zu sammeln und zu analysieren, um logistischen Teams proaktive Lösungen anzubieten, heißt es in einer Pressemitteilung.

Dies ermöglicht proaktive Lösungen. Partner wie Bayer, DB Schenker und andere sollen bereits von Sensos‘ Erkenntnissen in verschiedenen Branchen, darunter Kühlketten für Life-Science-Produkte, Unterhaltungselektronik und hochwertige Güter profitieren.

Nun hat Sensos seine Serie-A-Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen, um die proaktive Supply-Chain-Management-Lösung weiterzuentwickeln. Die Finanzierung wurde von den von Mitsui unterstützten Magenta Venture Partners angeführt, denen sich JAL Ventures anschloss, mit Beteiligung von Israel Cargo Logistics und Sumitomo Corporation.

Aviv Castro, CEO von Sensos, kommentiert die Investition führender Unternehmen der Branche als klares Vertrauensvotum für das Team und die Lösung. Sensos schließt die Lücke bei verwertbaren Daten und optimiert die Ausführung auf dem heutigen Logistikmarkt. Die Lösung ermöglicht Unternehmen, ihre Produktionsplanung, Lagerbestände und Transporteffizienz zu optimieren. Gleichzeitig können sie Treibhausgasemissionen überwachen und reduzieren, um ESG-Vorschriften zu erfüllen.

Ori Israely, Managing General Partner bei Magenta VP, betont den steigenden Bedarf an Lösungen, die Verantwortlichkeit und Agilität in der Lieferkette fördern. Sensos übertrifft laut Israely alle anderen Unternehmen auf dem Markt mit ihrer visionären Herangehensweise und einem Team, das bereit ist, sich globalen Herausforderungen zu stellen.

sensos.io

So sieht die Lösung von Sensos aus für die das Supply-Chain-Management-Startup eine von Magenta Venture Partners geleitete Finanzierungsrunde in Höhe von 20 Millionen US-Dollar abgeschlossen hat.
Bild: Sensos
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