Startseite » Themenseiten auf Beschaffung aktuell »

Thema: Verbindungstechnik - Nachrichten und Informationen im Überblick

Verbindungstechnik

beschaffung-aktuell.de
One-Shot-Technik

Kunststoff sicher verbinden

Das Einbringen von Gewindeelementen aus Metall in Kunststoff geschah bisher umständlich nach der sogenannten Two-Shot-Methode per Lochen, anschließendem aufwändigen Handling (Finden des Loches) und Einbringen der Distanzbuchse. Die Böllhoff Verbindungstechnik hat mit der Frimo Viersen …

beschaffung-aktuell.de
Neue Fügetechnik für Handy-Metallgehäuse

Prozesssicheres Aushärten in optimalen Taktzeiten

Die Böllhoff Verbindungstechnik GmbH, Bielefeld, stellt ein neues, maßgeschneidertes Fügeverfahren zum Aufbringen von Befestigungselementen auf hauchdünnen Metallblechen vor: Insbesondere bei Gehäusen von Mobiltelefonen ist das Klebesystem geeignet. Entwickelt wurde es gemeinsam mit Delo Industrie Klebstoffe, …

beschaffung-aktuell.de
2004 starkes Wachstum

Weidmüller gut im Wettbewerb

Die Weidmüller GmbH & Co. KG, Paderborn, einer der führenden Hersteller von Komponenten für die elektrische Verbindungstechnik, hat im Jahr 2004 seine Wettbewerbsposition deutlich verbessert und wichtige Schritte auf dem Weg zu nachhaltigem, ertragsorientierten Wachstum …

Anzeige
beschaffung-aktuell.de
Virtuell und wirklich: Reyher baut um

Neue Wege zur Schraube

Mehr als 130 t Schrauben verlassen täglich die F. Reyher Nchfg. GmbH & Co. KG, Hamburg, – mit steigender Tendenz. Der Spezialist für Verbindungstechnik hat daher jetzt seine Logistikkapazität erweitert und seine Internetpräsenz gestärkt. Schraube/Schrauben …

beschaffung-aktuell.de
Gabelköpfe

Langlöcher für mehr Beweglichkeit

(sas) Die Produktion von Gabelköpfen hat mbo Osswald GmbH, Kuelsheim, Hersteller von Verbindungstechnik, um eine Variante erweitert. Bei der neuesten Gabelkopfvariante, dem Gabelkopf mit Langloch, wurde aus einem Sonderteil, das für Anwendungsprobleme der Kunden entworfen …

beschaffung-aktuell.de
Elektrische Verbindungstechnik

Zum Teufel mit der Rezession

Normalerweise steht die elektrische Verbindungstechnik in dem guten Ruf, gegen Konjunkturschwankungen einigermaßen resistent zu sein. Dennoch war das abgelaufene Jahr 2002 für die Wago Kontakttechnik GmbH aus Minden eher schwierig. In der Gruppe ging der …

Anzeige
beschaffung-aktuell.de
Schnell, flexibel und kostengünstig

Lösungen aus dem Systembaukasten

(sas) Die Grundelemente des item MB Systembaukastens sind Konstruktionsprofile aus Aluminium und eine in Funktion und Ausführung auf verschiedene Anwendungsfälle abgestimmte Verbindungstechnik. Eine Palette an Zubehörteilen ermöglicht eine Vielfalt an Applikationen, von einfachen Gestellen oder …

beschaffung-aktuell.de
Weidmüller-Gruppe

Innovationen sollen Umsatz auch zukünftig sichern

(dz) Die Weidmüller-Gruppe, Detmold, nach eigenen Angaben der weltweit führende Hersteller von Komponenten für die elektrische Verbindungstechnik, hat ihre Position – verglichen mit dem Wettbewerb – im Geschäftsjahr 2002 gut behauptet. Zwar hat sich das …

beschaffung-aktuell.de
Verbindungstechnik

Thyssen schweißt im Lehrter Bahnhof

(dz) Beim Bau des größten und modernsten Bahnknotenpunkts in Europa – des Lehr-ter Bahnhofs in Berlin – hat Thyssen Schweißtechnik nach eigenen Angaben einen Meilenstein gesetzt: In nur vier Monaten wurde die von Ost nach …

Aktuelles Heft
Titelbild Beschaffung aktuell 4
Ausgabe
4.2024
PRINT
ABO

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de