Startseite » Einkauf »

Awards als Dankeschön

Lieferantenmanagement
Awards als Dankeschön

Die Al-Ko Kober Group, Kötz, hat wieder den Supplier Award vergeben. Ein Dankeschön des Familienunternehmens an seine besten Lieferanten.

Etwa 500 angeschriebene Lieferanten hatten die Möglichkeit sich für diese Auszeichnung zu bewerben. Neun Lieferanten wurden ausgewählt und bekamen für ihre n Leistungen in den Kategorien Performance, Reliability, Quality, Innovation und Cooperation einen der begehrten Awards verliehen. Der Award wird an herausragende Zulieferer der Unternehmensbereiche Fahrzeugtechnik, Lufttechnik sowie Garten + Hobby vergeben.
Ausschlaggebendes Kriterium sei der Beitrag zum Erfolg des Unternehmens gewesen, so Einkaufsvorstand Raymond Kober, der den Award an die Preisträger überreichte. Hier die wichtigsten:
Der Gewinner in der Kategorie Performance: Danfoss
Dem Unternehmen ist es gelungen, über die vergangenen Jahre, auch bei Engpässen auf dem Weltmarkt von elektrischen Bauteilen, die Versorgung aufrecht zu erhalten. Besonders hervorzuheben ist, dass es stets gelungen ist, kurzfristige Projektbedarfe zahlreicher Kunden zu bewältigen.
Gewinner in der Kategorie Innovation: LPP
Seit Februar 2009 pflegt Al-Ko eine enge Partnerschaft mit der École Polytechnique bzw. mit dem angegliederten LPP (Laboratoire de Pyhsique de Plasma), einem strategischen Partner der Al-Ko Therm GmbH. Dank Prof. Dr. Antoine Rousseau wurde Al-Ko ein einmaliger Zugang zu einem Labor verschafft, in dem Elitewissenschaftler aus aller Welt forschen und arbeiten. Mit dieser Unterstützung ist es gelungen innovative Entwicklungen im Bereich der Luftreinigung voranzutreiben.
Gewinner in der Kategorie Reliability: Forgex Raguet, Uralan
Auf 30 erfolgreichen Jahren fußt die Zusammenarbeit mit Forgex Raguet. Trotz einer drohenden Insolvenz in den Jahren 2008/2009 war Forgex Raguet immer ein verlässlicher Partner, mit dessen Hilfe zahlreiche Entwicklungen, so etwa der Stummschwinghebel 1.312.121, umgesetzt werden konnten. Das Unternehmen Forgex Raguet wurde entsprechend umstrukturiert und neu aufgestellt. Darüber hinaus wurde Uralan Kunststoffverarbeitung mit einem Award der Kategorie Reliability ausgezeichnet.
Unser Foto zeigt Raymond Kober (hintere Reihe, rechts neben dem Banner) zusammen mit den Preisträgern des diesjährigen Supplier Award. dz
Unsere Webinar-Empfehlung
Webinar: Beschaffung aktuell

Online-Plattformen

Die Digitalisierung veranlasst Unternehmen, bestehende Prozesse zu hinterfragen und eröffnet gleichzeitig neue Wege – auch im Einkauf. So bieten beispielsweise digitale Beschaffungsplattformen die Möglichkeit, Prozesse zu verbessern und zu automatisieren, Kosten zu senken und…
Aktuelles Heft
Titelbild Beschaffung aktuell 4
Ausgabe
4.2024
PRINT
ABO

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de