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Neues Dach für Wirtschaftsinfos

Strategischer Einkauf
Neues Dach für Wirtschaftsinfos

Seit 1. Juni firmieren die Hoppenstedt Firmengruppe und D&B Deutschland unter dem Namen Bisnode Deutschland. Unter dem Dach der schwedischen Gruppe wird das Produktportfolio weitergeführt.

Bisnode, einer der führenden europäischen Anbieter für digitale Wirtschaftsinformationen, stellt sich in Deutschland neu auf: Mit Beginn am 1. Juni werden schrittweise alle Produkte und Dienstleistungen der bisherigen Tochterfirmen D&B Deutschland, Hoppenstedt Firmeninformationen, Hoppenstedt Kreditinformationen und Hoppenstedt360 unter der Marke Bisnode angeboten. Auch in weiteren 18 Ländern ersetzt das Unternehmen seine lokalen Marken.
Das im B2B-Bereich spezialisierte Produktportfolio wird im Zuge der Neuausrichtung umstrukturiert. Mit den fünf neuen Produktsegmenten Analyse, Target, Communicate, Verify&Enhance und Manage Relations will das Unternehmen Lösungen für die wachsenden geschäftsrelevanten Datenmengen bieten und sich dabei an den typischen Geschäftsprozessen seiner Kunden orientieren.
„Die Informationsflut ist inzwischen eine Herausforderung für beinahe jedes Unternehmen. Über die erstklassigen Wirtschaftsinformationen hinaus erwarten unsere Kunden heute zurecht die Verdichtung auf geschäftsrelevante Erkenntnisse“, so Dr. Eckhard Geulen, Regional Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz. „Neben dem weiteren Ausbau unserer Kapazitäten im Bereich Datenanalyse werden wir daher noch stärker als bisher unsere umfassenden Wirtschaftsdatenbanken mit den Daten unserer Kunden kombinieren, um ihnen so tiefere geschäftliche Einblicke und damit bessere Entscheidungen zu ermöglichen.“
Der Anbieter verfügt über umfassende Daten zu mehr als 4,7 Millionen deutschen und 25 Millionen europäischen Firmen. Über die Zugehörigkeit zum D&B Worldwide Network können zusätzlich Informationen zu mehr als 200 Millionen Firmen weltweit bereitgestellt und analysiert werden. Diese Daten gibt es für eine Vielzahl spezieller Zielgruppen – sei es für den Einkauf, im Kredit- und Risikomanagement oder in Marketing und Vertrieb.
Das in Stockholm ansässige Unternehmen zählt mit über 3000 Mitarbeitern in 19 europäischen Ländern zu einem der führenden europäischen Anbieter für digitale Wirtschaftsinformationen. In Deutschland sind 450 Mitarbeiter tätig. Neben dem Hauptsitz in Darmstadt existieren Niederlassungen in Hamburg, Düsseldorf, München und Freiburg. In 2012 betrug der Umsatz der Gruppe 3,9 Mrd. Schwedische Kronen (rund 460 Mio. Euro). dz
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