Startseite » Logistik und Intralogistik - Produkte »

Nachhaltige Verpackungen

So geht Kunststoff
Nachhaltige Verpackungen

AUER_Komposition_Raumsparbehaelter.jpg
Bild: Auer Packaging

Das Unternehmen Auer Packaging ist auf Produktion und Vertrieb von Mehrwegtransport- und Lagerbehältern aus Kunststoff spezialisiert. Durch die Umsetzung der selbst entwickelten Nachhaltigkeitsstrategie konnte das Unternehmen seinen Energieverbrauch pro Kilogramm Granulat gegenüber 2018 halbieren, ebenso den CO2-Ausstoß.

Seit 2015 ist Auer Packaging nach ISO 50001 zertifiziert. Darüber hinaus verpflichtet sich das Unternehmen freiwillig zu einem nachhaltigen Energie- und Ressourcenmanagement. Um die ambitionierten Ziele zu erreichen, wurden die Spritzgussanlagen mit einem speziellen Wassersystem ausgestattet. Auch bei der jüngsten Anschaffung von 13 neuen Spritzgussmaschinen im Jahr 2019 wurde auf besonders energieeffiziente Antriebssysteme und ausgezeichnete Isolierungseigenschaften gesetzt. (sd)



Hier finden Sie mehr über:
Aktuelles Heft
Titelbild Beschaffung aktuell 09
Ausgabe
09.2021
PRINT
ABO

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de