Startseite » News »

Alibaba steigt bei „Wer liefert was“ und Europages ein

Investition in Hamburger B2B-Plattformbetreiber Visable
Alibaba steigt bei „Wer liefert was“ und Europages ein

Der B2B-Händler Alibaba.com, Teil der Alibaba International Digital Commerce Group, investiert in die Hamburger Visable GmbH. Die chinesische E-Commerce-Plattform und Visable wollen künftig zusammenarbeiten, um das Wachstum der B2B-Plattformen wlw (bekannt als „Wer liefert was“) und Europages von Visable in Europa zu beschleunigen.

Visable soll weiterhin als unabhängiges Unternehmen mit einer eigenen Marken- und Wachstumsstrategie agieren. Die bestehende Organisationsstruktur wird beibehalten, das derzeitige Managementteam wird das Unternehmen weiterhin leiten und sein Wachstum vorantreiben, heißt es in der Pressemitteilung. Visable wird seine Plattformen wlw und Europages weiter ausbauen und kann dabei auf die E-Commerce-Expertise und das technologische Know-how von Alibaba.com zurückgreifen.

„Alibaba.com wurde gegründet, um B2B-Käufer und -Verkäufer weltweit miteinander zu verbinden, damit sie überall möglichst einfach Geschäfte machen können. Die heute verkündete Partnerschaft mit Visable ist ein wichtiger Teil unseres Engagements, europäischen KMU dabei zu helfen, globale E-Commerce-Chancen zu nutzen und die Digitalisierung ihres Geschäfts zu beschleunigen“, sagt Kuo Zhang, Präsident von Alibaba.com. „Wir freuen uns darauf, die Plattformen von Visable zu unterstützen, um europäischen KMU einen besseren Zugang zu internationalen Handelsmöglichkeiten und Wachstumschancen für ihr Geschäft zu ermöglichen.“

„Wir freuen uns, dass wir Alibaba.com als Partner für unser Geschäft gewinnen konnten“, kommentiert Peter F. Schmid, CEO von Visable. „Unser langfristiges strategisches Ziel ist es, die Position von Visable mit den Plattformen wlw und europages als umfassendster B2B-Marktplatz in Europa zu stärken. Dazu werden wir die Nutzererfahrung durch digitale Tools weiter verbessern und unser Produktportfolio erweitern. Indem wir uns auf das technologische Know-how und die Erfahrung von Alibaba.com im Bereich der Internationalisierung stützen, werden wir in der Lage sein, Einkäufer und europäische Lieferanten effizienter und kostengünstiger zusammenzubringen, um letztlich ihre Gewinnspannen und ihr Geschäftswachstum zu verbessern. Das ist gerade in Zeiten der Wirtschaftskrise für KMU von entscheidender Bedeutung.“ (ys)

Aktuelles Heft
Titelbild Beschaffung aktuell 5
Ausgabe
5.2024
PRINT
ABO

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de