Als Basis seiner Online-Plattform bringt Reiff Technische Produkte einen neuen Online-Shop an den Start, den das Unternehmen um nutzerorientierte Features erweitert hat.
Die neue Online-Plattform von Reiff soll den Einkauf für Anwender schneller und benutzerfreundlicher gestalten. Das Unternehmen setzt mit der Neuausrichtung des Shops auf ein neues Design, eine verbesserte Bedienbarkeit und neue Features. Mehr als 140.000 Artikel unterschiedlicher Hersteller umfasst das Sortiment, das für Kunden im Online-Shop des technischen Händlers bereitsteht.
Neue Funktionalitäten
„Unser Anspruch ist, dass Kunden finden, wonach sie suchen, und das so schnell wie möglich“, sagt Elmar Kohaupt, Leiter IT & E-Commerce bei Reiff Technische Produkte. Der neue Online-Shop soll durch kurze Ladezeiten, eine einfache Navigation, eine verbesserte Such- und Filterfunktion und einen verkürzten Checkout-Prozess überzeugen. Zusätzlich werden nutzerorientierte Funktionen und Services bereitgestellt, wie beispielsweise das Management von Kontrakten.
Mit dem Relaunch wird auch die hinter dem Online-Shop stehende Technik auf ein modernes Level gehoben, so das Unternehmen. „Unser Online-Shop ist ein besonders wichtiger Kundeninteraktionskanal für unser Unternehmen und es zeichnet sich ab, dass dieser weiter an Bedeutung gewinnen wird“, erläutert Kohaupt. „Mit der Neuausrichtung des Online-Shops richten wir uns deutlich an der heutigen ‚Customer Journey‘ und dem zukünftig zu erwartenden Kundenverhalten aus.“
Kontinuierlicher Ausbau zum Kundenportal
Nach der erfolgreichen Pilotphase ist der neue Online-Shop bereit für den umfassenden Einsatz. Die Modernisierung ist aber noch nicht abgeschlossen: Nach und nach sollen weitere Funktionen und Services hinzukommen, die das Einkaufserlebnis im Reiff-Shop weiter optimieren. Kohaupt abschließend: „Unser langfristiges Ziel ist es, für unsere Kunden eine Informations-, Einkaufs- und Service-Plattform bereitzustellen.“ (ys)