Startseite » E-Procurement »

Ausschreiben – ein Bedürfnis

E-Procurement
Ausschreiben – ein Bedürfnis

Auf der Internetplattform ausschreiben24.com haben sich in zwei Monaten mehr als 100 Unternehmen registriert, die hier einkaufen wollen, so der Betreiber Prego Services GmbH, Saarbrücken. Die elektronische Lösung treffe die Bedürfnisse des Einkaufs.

Die elektronische Lösung verspricht Einkäufern eine schnelle und einfache Ausschreibung. Frank Gerhard, Bereichsleiter Materialwirtschaft bei Prego Services, ist mit der Annahme der Plattform in den Unternehmen mehr als zufrieden. Es zeige sich, dass es ein großes Bedürfnis bei Einkäufern nach einer zeitgemäßen elektronischen Lösung gebe.
Die Plattform will es Einkäufern in Unternehmen ermöglichen, in wenigen Schritten das gesamte Ausschreibungsverfahren elektronisch abzuwickeln. Die Lösung sei, wie der Anbieter mitteilt, so konzipiert worden, dass nur Kernfunktionalitäten für den Anwender sichtbar sind. Komplexere Anwendungen würden unbemerkt im Hintergrund laufen. „Elektronische Lösungen hatten bislang vor allem zwei Probleme: Sie waren zu aufwändig zu bedienen und es gab immer wieder Medienbrüche, was eine Mehrfacherfassung von Daten zur Folge hatte. Daher haben wir bei der Entwicklung von ausschreiben24.com einer möglichst hohen Benutzerfreundlichkeit oberste Priorität eingeräumt“, sagt Gerhard. dz

Unsere Whitepaper-Empfehlung
Aktuelles Heft
Titelbild Beschaffung aktuell 4
Ausgabe
4.2024
PRINT
ABO

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de