Sich komplexe Intralogistiklösungen bis ins Detail vorzustellen, fällt vielen Kunden schwer. Mit dem jetzt eröffneten Imagination Center von Dematic soll sich das ändern: Auf einer Fläche von rund 2600 m2 zeichnet Dematic nicht nur die Geschichte der Automatisierung nach, sondern geht vor allem den Kundenwünschen und -bedürfnissen interaktiv auf den Grund. Maßgeschneiderte Intralogistiklösungen werden per Konfigurator erstellt und lassen sich zunächst virtuell durchfliegen. Mit diesem Überblick können Besucher sich anschließend auf einer Präsentationsfläche verschiedene Lösungen in der Realität ansehen. Mit der neuen Produktpräsentation ist Dematic ein Pionier auf diesem Gebiet in Deutschland.
„Um den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden, müssen wir sie genau verstehen. Im neuen Imagination Center lernen Berater und Kunden sich gegenseitig spielerisch kennen und entdecken die Dematic-Welt gemeinsam“, sagt Ulf Henriksson, CEO von Dematic.
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Die Studie "Trends und Nachhaltigkeit im Einkauf" von Wucato und Skopos bietet Unternehmen, die ihre Einkaufsstrategien optimieren und sich auf Zukunftsthemen vorbereiten möchten, wichtige Einblicke.
Teilen: