Startseite » News »

Dirk Bingler folgt als CEO bei Remira auf Stephan Unser

Supply-Chain- und Omnichannel-Software-Anbieter mit neuem CEO
Dirk Bingler folgt bei Remira auf Stephan Unser

Dirk Bingler folgt bei Remira auf Stephan Unser
Dirk Bingler (r.) folgt als CEO bei Remira auf Stephan Unser. Bild: Remira
Zum 1. November 2023 wird Dirk Bingler neuer CEO von Remira, einem Supply-Chain- und Omnichannel-Software-Anbieters mit Sitz in Dortmund. Der bisherige CEO Stephan Unser wechselt als Vorsitzender an die Spitze des Beirats und unterstützt künftig als Executive Advisor das Management in Deutschland und Italien beim weiteren Ausbau des Unternehmens.

Mit dem Wechsel möchte Remira die Weichen für weiteres Wachstum und die Cloud-Transformation des Produktportfolios stellen. Dirk Bingler (48) ist dem Unternehmen zufolge ein ausgewiesener Enterprise-Software-Experte mit umfassender Management-Erfahrung. In den vergangenen zwölf Jahren hat er mit seinem Team die GUS Group zum führenden Softwareanbieter von ERP- und Laborinformatik-Lösungen in der Prozessindustrie in der D/A/CH-Region entwickelt, heißt es in der Pressemitteilung. Anfang des Jahres wechselte Bingler als CTO zur GUS-Muttergesellschaft (GSG GENII Software Group), um die Modernisierung des Produktportfolios in Richtung Cloud und SaaS voranzutreiben. „Mit seiner fachlichen Expertise und seiner Erfahrung als Topmanager ist Dirk Bingler genau der richtige Mann für die anstehenden Aufgaben bei Remira“, ist Stephan Unser (62) überzeugt.

Unified Commerce Platform im Fokus

„Stephan Unser hat mit seinem Team eine sehr gute Firma mit einer klaren Markenstrategie, treuen Kunden und tollen Menschen aufgebaut“, lobt der künftige CEO Dirk Bingler seinen Vorgänger. „Dabei hat mich insbesondere das Potenzial der Unified Commerce Platform begeistert. Sie bietet aus meiner Sicht große Mehrwerte für die Kunden. Ich freue mich sehr darauf, die Erfolgsgeschichte der Remira fortzuführen und unter anderem meine Kenntnisse im Bereich Technologie und Produkt einzubringen.“

Als Vorsitzender des Beirats bleibt Stephan Unser auch künftig nah am Geschehen und wird das Unternehmen beraten. Zudem wird er als Executive Advisor und Beiratsvorsitzender bei der Remira Italia S.r.l. deren weitere Entwicklung begleiten.

Wachstum in Italien

Remira hat sich in den vergangenen Jahren zu einem Supply-Chain- und Omnichannel-Software-Experten mit über 500 Beschäftigten in Europa entwickelt. 2021 hat das Team um Unser den Omnichannel-Commerce Spezialisten Roqqio in as Unternehmen integriert und damit laut eigenen Angaben das Leistungsangebot End-to-End ausgeweitet. 2022 folgt die Expansion nach Italien mit fünf Zukäufen. Heute beschäftigt Remira Italia S.r.l. im Großraum Florenz und in der Toskana 165 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. (ys)



Hier finden Sie mehr über:
Aktuelles Heft
Titelbild Beschaffung aktuell 4
Ausgabe
4.2024
PRINT
ABO

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de