Startseite » News »

Gemeinsamer Einkauf von Opel und PSA

Integration von Opel/Vauxhall in die Groupe PSA
Gemeinsamer Einkauf von Opel und PSA

Gemeinsamer Einkauf von Opel und PSA
Langfristig werden 30 Prozent der gesamten Synergien aus der Integration von Opel/Vauxhall in die Groupe PSA aus dem Einkauf stammen. (Bild: PSA)

Ab Januar 2018 – weniger als fünf Monate nach dem Abschluss der Akquisition von Opel/Vauxhall durch die Groupe PSA – ist mit dem Bereich „Global Purchasing & Supplier Quality“ die erste gemeinsame Organisationseinheit von Peugeot/Citroën/DS Automobiles (PCD) und Opel/Vauxhall (OV) aktiv. Dafür wurden die internationalen Teams von PCD und OV zusammengeführt. Das Ziel der neuen Einheit ist es, die Effizienz der Groupe PSA sowie die Einkaufskraft durch Skaleneffekte zu erhöhen und so die Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Langfristig werden 30 Prozent der gesamten Synergien aus der Integration von Opel/Vauxhall in die Groupe PSA aus dem Einkauf stammen.

Die Zusammenarbeit mit Lieferanten wird durch die Einführung klarer, dezidierter Ansprechpartner für alle Lieferanten mit einem signifikanten Geschäftsvolumen vereinfacht. Insgesamt beträgt das Einkaufsvolumen in Europa 38,8 Milliarden Euro.

Dank der zwei bereits seit 2013 gemeinsam umgesetzten Projekte sowie einem dritten, das in der ersten Jahreshälfte 2018 folgt, blickt die Groupe PSA mit Zuversicht und Entschlossenheit auf diese neue Konstellation.

„Mit dem heutigen Tag sind die gemeinsamen Einkaufsteams von PCD und OV bereit, um dabei zu helfen, die ehrgeizigen Ziele der Groupe PSA zu erreichen“, so Yannick Bézard, Executive Vice President Einkauf der Groupe PSA. „Mit der Integration der Einkaufsteams werden wir die Effizienz in unseren Beschaffungsprozessen weiter steigern. Damit leisten wir einen wesentlichen Beitrag, unsere Pläne erfolgreich umzusetzen.“

Michelle Wen, Opel/Vauxhall Vice President Purchasing: „Wir wissen aus eigener Erfahrung, wie wichtig Teamarbeit ist und wie viel man voneinander lernen kann, um die Effizienz zu steigern. Deshalb freuen wir uns auf die noch engere Zusammenarbeit.“ sas

Aktuelles Heft
Titelbild Beschaffung aktuell 4
Ausgabe
4.2024
PRINT
ABO

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de