Startseite » News »

Silke Fischer wird Vorsitzende der BVL-Geschäftsführung

Logistik-Expertin startet zum 1. Juli 2024 in Bremen
Silke Fischer wird Vorsitzende der BVL-Geschäftsführung

Silke Fischer wird Vorsitzende der BVL-Geschäftsführung
Silke Fischer ist ab dem 1. Juli Vorsitzende der Geschäftsführung des BVL. Bild: BVL

Die Bundesvereinigung Logistik (BVL) e.V. bekommt eine neue Geschäftsführerin: Ab 1. Juli wird Silke Fischer Vorsitzende der Geschäftsführung in Bremen.

Die studierte Ingenieur-Ökonomin wird die BVL-Geschäftsstelle zusammen mit Geschäftsführer Christoph Meyer führen. Fischer war zuletzt Director Sales im Bereich Contract Logistics bei der Geodis CL Germany in Hamburg. Zuvor hatte sie verschiedene Führungspositionen im Bereich der maritimen Logistik inne, unter anderem von 2008 bis 2023 bei Leschaco und davor ab 2000 bei A.P. Moller Maersk Deutschland.

„Wir sind glücklich, dass die Findungskommission des Vorstands mit Silke Fischer eine profilierte Logistikerin mit viel Geschäftsführungserfahrung gewinnen konnte. Ich freue mich sehr auf die enge Zusammenarbeit und Einarbeitung. Gemeinsam mit Christoph Meyer haben wir nun wieder ein sehr gutes und engagiertes Führungsteam. Damit können wir auch die Erneuerung der BVL als Verein mit voller Kraft fortsetzen“, betont der BVL-Vorstandsvorsitzende Prof. Dr.-Ing. Thomas Wimmer.

„Die BVL ist eine tolle und unverzichtbare Organisation für alle Menschen in Logistik und Supply Chain-Management. Ich bin stolz darauf und freue mich riesig, die Vereinsgeschäfte zusammen mit Christoph Meyer im Auftrag des Vorstands führen zu dürfen. Um meinen persönlichen Wandel vom BVL-Mitglied in die Geschäftsführung zu meistern, werde ich als erstes den Kontakt zu den ehrenamtlichen Gremien sowie den hauptamtlichen Mitarbeitenden vertiefen. Das hilft, die BVL aus mehreren Blickwinkeln kennen zu lernen“, so die designierte Geschäftsführerin. „Mit Themen wie Transformation, Digitalisierung, Künstliche Intelligenz, Nachhaltigkeit, Resilienz und dem demografischen Wandel warten spannende Aufgaben darauf, gemeinsam bearbeitet zu werden.“ (ys)

Unsere Whitepaper-Empfehlung
Aktuelles Heft
Titelbild Beschaffung aktuell 4
Ausgabe
4.2024
PRINT
ABO

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de